Brack-Nachfolger steht fest
Michael Suter übernimmt Handball-Nati

Michael Suter beerbt Rolf Brack. Er unterschreibt als neuer Trainer der Handball-Nationalmannschaft bis 2020.
Publiziert: 02.03.2016 um 11:11 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 11:00 Uhr
Stefan Meier

Der Nachfolger von Rolf Brack steht fest. Michael Suter übernimmt wie erwartet die Handball-Nationalmannschaft. Der ehemalige Nationalspieler (75 Länderspiele) unterschreibt einen Vertrag bis 2020.

Mit dem 40-Jährigen setzt der Verband voll auf die Jugend. Suter war bisher Coach der Schweizer U19- und U21-Auswahlen, feierte mit dem Nachwuchs durch die Qualifikation für total WM- und EM-Endrunden Erfolge. Zuletzt belegte die U19 unter seiner Leitung den 9. Platz an der WM in Jekaterinburg.

Ziel unter Suters Leitung wird es sein, den talentierten Nachwuchs in die A-Nationalmannschaft einzubinden. 

Suter, der sein Amt als Trainer des NLB-Teams der Kadetten Schaffhausen abgibt, tritt erstmals im Juni in Aktion. Dann findet der erste Lehrgang unter dem neuen Nati-Coach statt. Der erste Prüfstein für Suter wird die Qualifikation für die EM 2018 sein.

Als Playing Assistent wird ihm Andy Schmid zur Seite stehen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?