Die Handball-Schweiz macht bei der Spiel-Übertragung einen Schritt in die Zukunft: Ab der neuen Saison sind alle Partien der beiden höchsten Männer-Ligen (QHL, NLB) sowie der höchsten Frauen-Liga (SPL1) auf der Plattform RED+ zu sehen.
RED+, der Sport-Streaming-Media- und Technologie-Anbieter der Ringier Sports AG, geht mit dem Schweizer Handballverband (SHV) eine langjährige Kooperation bis 2029 ein. Neben der Streaming-Plattform stellt RED dem SHV auch modernste Kameratechnologie zur Verfügung.
«Die Vorfreude auf diese erweiterte langjährige Zusammenarbeit mit Ringier ist sehr gross. Wir sind überzeugt, in Sachen Livestreaming nun den dringend benötigten nächsten Schritt machen zu können; auch mit Blick auf Nachwuchs- und Breitensport Handballerlebnisse», sagt SHV-Präsident Pascal Jenny.
Neben dem Angebot von RED+ gibt es das Spiel der Woche jeweils gratis bei Blick. Ausgewählte Liga- und Cup-Spiele werden wie bisher bei SRF zu sehen sein. Die bisherigen SHV-Kooperationen mit den Plattformen «handballtv.ch» sowie «Asport» werden eingestellt.