Hamilton und Vonn kein Liebespaar?
Lauda: «Es hätte mich für Lewis gefreut!»

Lange wurde gerätselt, ob Vonn und Lewis mehr als nur gute Freunde sind. Nachdem Vonn nun eine Beziehung dementiert hat, meldet sich jetzt auch Niki Lauda zu Wort.
Publiziert: 08.01.2016 um 00:00 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 19:44 Uhr
1/2
Schnappschuss vom Juli in Silverstone: Lindsey und Lewis.
Foto: AP
Von Roger Benoit

Das Gerücht hielt sich seit dem gemeinsamen Ski-Video aus Vail, Colorado: Lewis Hamilton und Lindsey Vonn (Bild) ein Liebespaar.

Gestern, am 31. Geburtstag des dreifachen Formel-1-Weltmeisters, kam von der gleichaltrigen Ski-Königin (71 Siege) das Dementi. «Wir sind nur gute Freunde! In Amerika haben wir fast am gleichen Ort ein Chalet – ich in Vail, Lewis in Beaver Creek. Und so trafen wir uns eben an den Festtagen im Schnee!»

Hamilton, der sonst alles twittert, hat sich noch nicht dazu geäussert. Dafür sagt sein Mercedes-Chef und «Ziehvater» Niki Lauda (66) zu BLICK: «Es hätte mich für Lewis gefreut. Aber ich mische mich normalerweise nicht ins Privatleben meiner Piloten ein. Allgemein kann ich jedoch sagen, dass zwei solche Hochleistungssportler in der Grundeinstellung eigentlich perfekt zusammenpassen. Sie trainieren hart, schlafen viel und leben gesund.»

Lauda hat sich nur einmal zu einer Freundin von Hamilton geäussert, zu Popstar Nicole Scherzinger. «Konzentrier dich endlich auf deinen Job, das Rennfahren», sagte er 2014 zum liebeskranken Briten.

Gestern schickte Lauda dem Silberpfeil-Superstar zum Ehrentag ein SMS: «Gratulation!» Eines von Lindsey hat Lewis wohl noch mehr gefreut.

Vonn wurde in Zauchensee im ersten Training Dritte und sagt: «Vielleicht besucht mich Lewis bald bei einem Rennen.»

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?