Im letzten Frühling trennte sich Rory McIlroy von seiner Verlobten, Tennis-Beauty Caroline Wozniacki. Als Single gewann der Nordire danach zwei Majors und schaffte den Sprung an die Spitze der Golf-Weltrangliste.
Ob der 25-Jährige gleichzeitig Glück im Spiel und in der Liebe haben kann, wird sich jetzt zeigen. Denn McIlroy ist gemäss dem «Sunday Independent» wieder in festen Händen. Seine Neue, Erica Stoll, steht ebenfalls auf Golf und arbeitet sogar für die amerikanische PGA.
Die Vorgeschichte des Lieberpaares könnte romantischer kaum sein: Als McIlroy 2012 am Ryder Cup beinahe seine Startzeit verpasste, eilte ihm Stoll zu Hilfe und rettete ihn vor der Disqualifikation. Ob es damals schon zwischen den beiden gefunkt hatte? Und was wusste Caroline Wozniacki von der geheimen Liaison?
Sicher ist nur, dass McIlroy und Stoll über den Golfsport zueinander gefunden haben. Für die 27-Jährige war dies bisher übrigens nur schwer vorstellbar. «Vielleicht bin ich Single, weil ich anstatt in den Ausgang zu gehen, lieber auf meiner Couch mit einer Flasche Wein die US Open schaue», schrieb sie auf Twitter.
Das Single-Leben ist für Stoll jetzt vorbei. Und auch die nächsten Golfturniere wird Rorys neue Flamme kaum vor dem TV verfolgen. (cmü)