Woods neun Schläge hinter der Spitze
Namhafte Golfer nach dem Auftakt am Masters voraus

Beim US Masters in Augusta gibt ein Trio den Ton an, welches man durchaus in dieser Position erwarten konnte. Brooks Kopeka, Jon Rahm und Viktor Hovland grüssen von der Spitze.
Publiziert: 07.04.2023 um 06:45 Uhr
Brooks Koepka zeigte sich fürs Erste in ausgezeichneter Form.
Foto: Charlie Riedel

Brooks Koepka und Jon Rahm, ehemalige Majorturnier-Gewinner, sowie der Weltranglisten-9. Viktor Hovland aus Norwegen führen das US Masters der Golfprofis in Augusta nach der 1. Runde gemeinsam an.

Der Amerikaner Koepka, der schon vier Turniere auf der Stufe Grand Slam gewonnen hat, gehört als Einziger in der Spitzengruppe zu den Golfern, die seit letztem Jahr in der umstrittenen saudiarabischen Splitter-Tour LIV spielen.

Der in einer überragenden Form befindliche Weltranglisten-Erste Scottie Scheffler, US-Masters-Sieger 2022, hat sich mit einem Rückstand von drei Schlägen auf die drei führenden Spieler in eine vorzügliche Position gebracht.

Tiger Woods, 47-jährig und immer wieder von Verletzungen geplagt, büsste derweil neun Schläge auf die Spitze ein. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?