Die Tochter von Eishockey-Legende Wayne Gretzky (53) hat mit Golf nichts am Hut, ausser, dass ihr Freund Topcrack Dustin Johnson (10 PGA-Turniersiege) ist. In der April-Nummer von «Golf Digest» zeigt Paulina aber in sexy Kleidung sechs Übungen, die das Golf-Können der Leser verbessern sollen.
Das stösst den richtigen Stars mächtig auf. Stacy Lewis (Nr. 3 der Welt) sagt in der «USA Today»: «Das ist frustrierend für die weiblichen Golferinnen. Wir erhalten nicht den Respekt für das, was wir sind.»
Und Angela Stanford, die seit den 1990er-Jahren auf der Tour ist, meint: «Die LPGA hat sehr attraktive und fitte Frauen, wieso nehmen sie nicht diese?»
Unzufrieden ist auch die Nummer eins der Frauen, Inbee Park. Die Koreanerin sagt: «So läuft es schon seit 20, 30 Jahren. Wir versuchen bezüglich Popularität zu den Männern aufzuschliessen, aber offensichtlich kommen wir nie dorthin.»
Paulina Gretzky ist erst die 21. Frau, die seit der Gründung des Magazins 1950 auf der Titelseite erscheint. «Golf Digest»-Chefredaktor Jerry Tarde sagt: «Paulina kann vielleicht auch neue Leute für das Spiel interessieren.»