Foto: keystone-sda.ch

Suff-Skandal in der 1. Klasse
Golf-Star belästigt Crew und pinkelt in Flugzeug-Gang

Eklat auf einem British-Airways-Flug: Golfer Thorbjörn Olesen (29) benimmt sich so krass daneben, dass am Londoner Flughafen die Polizei auf ihn wartet.
Publiziert: 01.08.2019 um 13:15 Uhr
1/7
Der dänische Golfer Thorbjörn Olesen lässt es auf dem Flug von Nashville nach London krachen.
Foto: Instagram

Der Däne Thorbjörn Olesen gehört zu den besten Golfer Europas. Letztes Jahr war der 29-Jährige Mitglied jenes Ryder-Cup-Teams, das die USA gleich mit 17,5 zu 10,5 Punkten demontierte.

Nun ist der sonst umjubelte Golf-Star auf einem Flug der British Airways von Nashville nach London negativ aufgefallen. Auf dem Rückweg von einem Turnier in Memphis beschimpft er mehrfach sowohl die Crew als auch die anderen Passagiere in der 1. Klasse. Er beruhigt sich erst, als sein britischer Ryder-Cup-Kollege Ian Poulter schlichtend dazwischen geht. Poulters Agent Paul Dunkley bestätigt den Vorfall gegenüber der «Sun»: «Ian hat geholfen, einen betrunkenen Passagier zu beruhigen.»

Als sich Poulter wenig später schlafen legt, lässt sich Olesen so richtig gehen. Eine Augenzeugin berichtet: «Es begann mit den Belästigungen der Passagiere und der Crew. Dann wollte er einer anderen Passagierin an die Wäsche. Und zum Schluss hat er auch noch in den Gang gepinkelt.» Die Frau ist ob des Verhaltens des Golf-Stars schockiert: «Das würde man vielleicht bei einer Billig-Airline erwarten, aber doch nicht in der 1. Klasse der British Airways.»

Am Londoner Flughafen Heathrow wartet folgerichtig die Polizei auf Olesen, der wegen Verdachts auf sexuelle Belästigung, Trunkenheit im Flugzeug und Nichtkooperation mit der Crew verhaftet wird. Inzwischen befindet er sich wieder auf freiem Fuss. Wie Olesen vor dem Flug auf Twitter schrieb, müsse er zuhause in London «einige Dinge richten». (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?