Scottie Scheffler wird wegen Missverständnis von Polizei abgeführt
1:17
Golf-Superstar verhaftet:Scheffler wird wegen Missverständnis abgeführt

Polizei-Eklat um Scottie Scheffler
Golf-Star bei Turnier in Handschellen abgeführt

Aufregung in der Golfszene: Am Rande eines Turniers in den USA wird die Weltnummer ein Scottie Scheffler von der Polizei festgenommen. Mittlerweile ist auch klar, wieso der Star plötzlich in Handschellen abgeführt wurde.
Publiziert: 17.05.2024 um 16:21 Uhr
|
Aktualisiert: 17.05.2024 um 16:27 Uhr
1/5
Vom Top-Golfer Scottie Scheffler gibt es seit Freitag ein Polizeifoto.
Foto: AFP

Eigentlich ist Scottie Scheffler ein absoluter Vorzeige-Golfprofi. Die Nummer eins der Welt überflügelt nicht nur die Konkurrenz auf dem Green immer wieder aufs Neue, sondern geniesst allgemein auch ein Saubermann-Image.

Umso absurder wirkten die Szenen, die sich am Dienstagmorgen Ortszeit bei den PGA Championships in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky abspielten: In Handschellen wird Scheffler dabei vor zahlreichen Augenzeugen abgeführt.

Rasch machten Bilder von der Festnahme die Runde, zunächst waren die Hintergründe aber völlig unklar. Laut US-Sportsender ESPN lag bei der Polizeiaktion aber ein grosses Missverständnis vor. So wollte der Golf-Champion offenbar mit seinem Wagen eine polizeiliche Absperrung umgehen und wurde daraufhin von einem Gesetzeshüter gestoppt und aufgefordert, sein Auto zu verlassen. Dann seien dem 27-jährigen Texaner umgehend Handschellen angelegt worden.

Fussgänger stirbt bei Unfall nahe des Golfturniers

Später veröffentlichte Scheffler noch ein eigenes Statement zu dem Vorfall: «Es war eine sehr chaotische Situation. Ich hatte aber nie die Absicht, den Anweisungen der Beamten nicht Folge zu leisten.»

Der Grund für die Polizei-Absperrung war ein tragischer Vorfall: Ein Fussgänger war am frühen Freitagmorgen nahe dem Valhalla Golf Club von einem Shuttlebus erfasst und tödlich verletzt worden. Dieses tragische Ereignis führte dazu, dass die zweite Runde des Turniers in Louisville mit einer Verzögerung von mindestens einer Stunde starten musste. Scheffler dazu: «Mein tiefes Mitgefühl in dieser Sache gilt der Familie des Opfers dieses Unfalls.»

Dieser Artikel wurde mit Unterstützung von «BliKI» für dich erstellt

Blick benutzt künstliche Intelligenz als Helferin bei der Redaktionsarbeit, etwa beim Aufspüren verschiedener Quellen oder beim Erstellen von Zusammenfassungen von Texten. Blick befolgt beim Einsatz von KI strenge Regeln. So hat immer der Mensch das letzte Wort. Mehr Infos gibts hier.

Blick benutzt künstliche Intelligenz als Helferin bei der Redaktionsarbeit, etwa beim Aufspüren verschiedener Quellen oder beim Erstellen von Zusammenfassungen von Texten. Blick befolgt beim Einsatz von KI strenge Regeln. So hat immer der Mensch das letzte Wort. Mehr Infos gibts hier.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?