Locht der Tiger nie mehr ein?
Fans zittern um Woods' Zukunft

Tiger Woods spricht an der Pressekonferenz des Presidents Cup offen über seinen körperlichen Zustand.
Publiziert: 28.09.2017 um 13:44 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 16:12 Uhr
1/6
Sprüht nicht vor Selbstvertrauen: Tiger Woods.
Foto: USA TODAY Sports

Zuversicht sieht anders aus. Tiger Woods (41) gibt an der Pressekonferenz des Presidents Cup mit betrübter Miene Auskunft über seine Verfassung. 

Und Zuversicht hört sich anders an. Denn die Golf-Legende sagt: «Ich weiss nicht, was die Zukunft bringt.» Ob er je wieder auf dem Grün zaubert, steht in den Sternen. 

Die Möglichkeit, seine Karriere vorzeitig – und ohne grandioses Comeback – zu beenden, bestehe gemäss Woods «definitiv». Seit Jahren müht sich der 14-fache Major-Sieger mit körperlichen Beschwerden ab. 

«Nach acht Operationen weiss ich nicht mehr, wie es sich anfühlt, bei 100 Prozent zu sein», so Woods. «Aber ich versuche, so nahe wie möglich heran zu kommen.»

Immerhin geht es für den «Tiger» mental etwas aufwärts. Ende Mai wurde der Ex-Lover von Ski-Queen Lindsey Vonn unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer erwischt. 

Von diesem Fiasko scheint sich Woods erholt zu haben. «Die Schmerzen sind weg, aber ich weiss nicht, wie es sein wird, wenn ich wieder spiele. Ich habe nämlich noch keinen Schlag gemacht.» (sag)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?