«Grossartiger Tag»
Hier steht Tiger Woods mit Sohn Charlie auf dem Platz

Dass Tiger Woods zehn Monate nach seinem schlimmen Auto-Unfall wieder an einem Golf-Turnier teilnimmt, haben die Wenigsten erwartet. Doch die langjährige Nummer 1 dämpft die Erwartungen.
Publiziert: 20.12.2021 um 17:54 Uhr
1/5
Tiger Woods tritt gemeinsam mit Sohn Charlie beim PNC-Turnier an.
Foto: Douglas P. DeFelice

«Es war ein grossartiger Tag, es ist schön, wieder zurück zu sein und mit meinem Sohn zu spielen», sagt Golf-Superstar Tiger Woods nach seinem ersten Auftritt auf dem Golfplatz. In Miami tritt der 15-malige Majorchampion gemeinsam mit seinem zwölf Jahre alten Sohn Charlie am Vater-Sohn-Turnier PNC Championship in Miami an. Genau vor einem Jahr hatte Woods am selbigen Turnier seinen letzten Wettbewerb bestritten.

Es habe grossen Spass gemacht. Doch nach seinen schweren Beinverletzungen im Februar hat der 45-Jährige die Erwartungen gedämpft. «Ich habe noch einen langen Weg zu gehen», sagte Woods, «ich bin noch nicht bereit, ein Turnier auf Tour-Niveau zu spielen.»

Am 23. Februar hatte sich Woods bei einem selbstverschuldeten Unfall mit seinem Geländewagen massive Verletzungen am rechten Bein zugezogen. Lange war fraglich, ob Woods überhaupt jemals wieder Golf spielen kann. Selbst die langjährige Nummer 1 habe während den drei Monaten im Bett zunächst nicht an ein Comeback gedacht. «Aber wir haben jeden Tag gearbeitet. Selbst an Tagen, an denen es mir nicht so gut ging, haben wir an etwas gearbeitet. Es gab also in der ganzen Zeit keinen einzigen freien Tag, abgesehen von diesen drei Monaten im Bett.» (afp/smi)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?