Der 32-jährige amerikanische Golfprofi Brooks Koepka gewann in den Jahren 2016 bis 2019 vier Turniere auf Grand-Slam-Stufe, nämlich je zweimal das US Open und die US PGA Championship. Ein Titel an den beiden prestigeträchtigsten Turnieren, dem US Masters und dem British Open, fehlt ihm also noch. In dieser Woche scheint er, der als Abtrünniger auf der aus Saudi-Arabien alimentierten, umstrittenen LIV-Tour spielt, die Form zu haben, um dies nachzuholen.
Obwohl er unablässig von Schmerzen im rechten Bein geplagt wird, glückte dem 47-jährigen Tiger Woods eine erstaunliche Leistung. In dem hochwertigen, dichten Teilnehmerfeld qualifizierte sich der Superstar für die beiden Finalrunden. Dies im Unterschied beispielsweise zu Rory McIlroy. Der Nordire, der in Augusta noch nie gewinnen konnte, verpasste den Cut nach der zweiten Runden recht deutlich.
Die zweite Runde im Augusta National Golf Clubs konnte am Freitag nicht zu Ende gespielt werden. Gewittrige Stürme führten zum Unterbruch. Entlang dem 17. Loch wurden zwei mächtige Kiefern entwurzelt. Es verletzte sich niemand, aber aus Sicherheitsgründen wurde nicht weitergespielt.
(sda)