Ihre Liebesgeschichte begann einst an einem Golfturnier: 2001 lernten sich Tiger Woods und seine spätere Frau Elin Nordegren im Rahmen der Open Championship in England kennen. Er war auf der Jagd nach einem weiteren Major-Titel, sie arbeitete als Au-pair für den schwedischen Spitzen-Golfer Jesper Parnevik.
Der Rest ist Geschichte: Traumhochzeit auf Barbados (2004), dazu die Geburten von Töchterchen Sam (2007) und Söhnchen Charlie (2009). Weit mehr als einen Kratzer erhielt das Bild der Vorzeige-Familie im November 2009, als der Sex-Skandal um den Golf-Superstar seinen Lauf nahm. Mit bis zu 120 Frauen soll Tiger seine Ehefrau Elin betrogen haben. Die Scheidung im Sommer 2010 war unausweichlich.
Nun führen der Golfsport und die gemeinsamen Kinder das einstige Traumpaar wieder zusammen. Versteckt hinter Sonnenbrille und Baseball Cap verfolgt Elin am Wochenende die PNC Championship in Florida, wo ihr Ex-Mann gemeinsam mit Charlie die Vater-Sohn-Challenge bestreitet. Es ist Elins erster Auftritt an einem Golfturnier seit der Trennung vor übrigens zehn Jahren.
In Begleitung von Tigers neuer Flamme
Begleitet wird sie in Orlando nicht nur von Tochter Sam, sondern auch von Tigers Neuen, der Restaurant-Managerin Erica Herman. Böses Blut scheint es zwischen Elin und Tiger also keines mehr zu geben. Schliesslich ist auch die Schwedin privat wieder glücklich geworden – sie hat mit Ex-NFL-Star Jordan Cameron einen einjährigen Sohn.
Trotz aller weiblicher Unterstützung und einem Eagle von Mini-Tiger reicht es dem Team Woods aber nicht zum Turniersieg: Mit fünf Schlägen Rückstand belegen Tiger und Charlie unter 20 Duos den siebten Platz. (cmü)