Tiger Woods ist zurück an der Weltspitze! Er gewinnt das Masters in Augusta in überragender Manier und feiert elf Jahre nach seinem letzten Major-Titel bei den US Open (2008) wieder einmal einen Sieg an einem der vier grossen Golf-Turniere.
Der US-Amerikaner (13 unter Paar) setzt sich beim Traditions-Turnier in Georgia vor seinen Landsmännern Dustin Johnson, Xander Schauffele und Brooks Koepka (alle 12 unter Paar) durch.
Für den Ausnahmekönner ist es der 15. Majortitel seiner Karriere, der fünfte insgesamt in Augusta. Damit kommt er der Golf-Legende und seinem Idol Jack Nicklaus (18 Titel) immer näher.
Mit dem Sieg kann sich Woods nach jahrelanger Leidenszeit das Grüne Jackett wieder überziehen. Zuletzt machte der 43-Jährige nicht mehr mit Erfolgen Schlagzeilen, sondern hatte mit privaten Problemen und Verletzungen zu kämpfen. Nun vollendet er eines der grössten Comebacks der Sport-Geschichte.
Aber nicht nur sportlich ist das Masters in Augusta für Woods ein Erfolg, auch finanziell zahlt sich der Sieg aus: Der US-Amerikaner wird für seinen Triumph rund zwei Millionen Dollar Preisgeld erhalten. (ome)