Gelingt die Titelverteidigung?
Katar folgt Jordanien in den Final beim Asien-Cup

Dank Almoez Alis Treffer in der 82. Minute im Halbfinal gegen den Iran erreicht Katar erneut das Endspiel beim Asien-Cup.
Publiziert: 07.02.2024 um 18:43 Uhr
|
Aktualisiert: 07.02.2024 um 22:27 Uhr
Jubel beim Gastgeber: Katar steht wie vor fünf Jahren im Final des Asien-Cups.
Foto: keystone-sda.ch

Gastgeber Katar darf beim Asien-Cup nach einem 3:2-Sieg im Halbfinal gegen den Iran weiter auf eine erfolgreiche Titelverteidigung hoffen.

Am Samstag trifft Katar im WM-Final-Stadion in Lusail auf Jordanien, das tags zuvor Südkorea ausgeschaltet hatte. Es ist ein Endspiel der Aussenseiter.

Almoez Ali gelingt gegen den Iran der Siegtreffer für Katar in der 82. Minute. Zuvor haben der Ex-Leverkusener Sardar Azmoun (4.) und Alireza Jahanbakhsh per Elfmeter (51.) für den Iran und Jassem Gaber (17.) sowie Akram Afif (43.) für die Gastgeber getroffen.

Katar gewann 2019 den Asien-Cup erstmals. Bei der Heim-WM 2022 schied das Team dagegen chancenlos in der Vorrunde aus. Jordanien, die Nummer 87 der Weltrangliste, war beim seit 1956 ausgetragenen Kontinentalturnier zuvor noch nie über die Viertelfinals hinausgekommen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?