Nach dem Spiel ist vor dem Nati-Check! Und wieder wart ihr in der Teilnahme sehr aktiv. Knapp 18’000 haben mitgemacht. Hier sind eure Eindrücke zum enorm wichtigen 1:0 gegen Kamerun.
Der Beste: Breel Embolo
Was für eine Geschichte! Ausgerechnet Breel Embolo – in Kamerun geboren – macht den goldenen Treffer. Der Matchwinner bekommt 24 Prozent aller Stimmen. Dicht hinter ihm folgt Goalie Yann Sommer (22 Prozent), der nach seiner Verletzung wieder in Topform ist.
Der Schlechteste: Ruben Vargas
Nach so einem Fight den schlechtesten Spieler in den eigenen Reihen ausfindig zu machen, ist schwierig. Hier entscheiden Details. Und eines davon war der Fehlschuss von Ruben Vargas, der die 2:0 auf dem Fuss hat, aber vergibt. Auch Haris Seferovic kommt trotz kurzer Einsatzzeit – und womöglich wegen seiner vergebenen Chance – nicht so gut weg.
Murat Yakin: Note 4,9
Murat Yakins Trainerdebüt bei der WM fällt durchaus positiv aus. Nach der zähen ersten Hälfte scheint er in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nur wenige Minuten nach der Pause stehts 1:0.
Sascha Ruefer: Note 4,7
Beim SRF-Kommentator scheiden sich wie so oft die Geister. Aber weil Ruefer um 11 Uhr mittags – wie gewohnt – alles gibt, gibts von den Blick-Usern viele Daumen nach oben.
Schiri Facundo Tello: Note 5,3
Der argentinische Referee musste lediglich drei gelbe Kartons ziehen und hatte ansonsten alles im Griff.