Die Verletzungssorgen plagen nicht nur unseren Nati-Coach Murat Yakin – unser nächster Gegner aus Italien bleibt ebenfalls nicht verschont.
Für das Duell am Freitag (20.45 Uhr) gegen die Schweiz muss Roberto Mancini (56) auf seinen Star-Stürmer Ciro Immobile (31) verzichten. Das geben die Italiener auf einer Pressekonferenz bekannt. Der Offensivakteur von Lazio Rom konnte wegen Muskelproblemen an der linken Wade das Training bei der Nationalmannschaft nicht aufnehmen. Nun verlässt der 31-Jährige «Gli Azzurri» wieder. Für ihn rückt Gianluca Scamacca (22), Stürmer von Sassuolo Calcio, nach.
Zwei Roma-Stars verletzt
Bereits seit längerem ist klar, dass Trainer Roberto Mancini auf PSG-Star Marco Verratti (29) verzichten muss. Nun fallen in den letzten WM-Qualispielen gegen unsere Nati und Nordirland auch die beiden Roma-Spieler Nicolo Zaniolo (22, Probleme mit der linken Wade) und Lorenzo Pellegrini (25, Knieverletzung) aus. Als Ersatz kommt Lazio-Mittelfeldmann Danilo Cataldi (27) zu seinem Debüt in der Mannschaft Italiens.
Immerhin treten für Mancini die schlimmste Befürchtung nicht ein. So haben zwar Giorgio Chiellini (37) und Nicolò Barella (24) am Dienstag nicht trainiert, sollten jedoch rechtzeitig für Freitag wieder fit sein. Auch Leonardo Bonucci (34) soll dann wieder zur Verfügung stehen. (mou/che)