Ronaldo kann kommen!
In der Quali zur WM 2018 in Russland trifft die Schweiz in der Gruppe B auf den portugiesischen Superstar und seine Landsleute.
Der Schweizer Nati-Trainer Vladimir Petkovic freut sich bereits: «Wir haben eine so genannt machbare Gruppe ausgelost bekommen. Das heisst: Wir werden versuchen, um Platz 1 zu spielen und die direkte Qualifikation für die WM anzustreben. Natürlich ist Portugal der Favorit in der Gruppe, aber wir müssen uns vor niemandem verstecken. Ebenso klar ist: Portugal ist nicht der einzige schwierige Widersacher in dieser Gruppe.»
Petkovic weiter: «Wir dürfen und werden niemanden unterschätzen. Wir sind uns alle bewusst, dass es keine leichten Gegner gibt. Das haben wir in der laufenden EM-Qualifikation zuletzt in Litauen erlebt. Und wir haben auch gesehen, wozu Teams wie Ungarn, Lettland oder die Färöer in dieser EM-Qualifikation fähig sind.»
Auch Petkovics Captain Gökhan Inler (31) ist zuversichtlich: «Portugal ist der Favorit, ganz klar. Aber wir haben uns in den letzten Jahren viel erarbeitet und sind nicht umsonst in Topf 2 gewesen. Allerdings haben auch andere Teams eine gute Entwicklung hinter sich, darum dürfen wir nicht davon ausgehen, dass wir auch nur ein leichtes Spiel haben werden.»