Nach Pleite gegen Bulgarien
Holland feuert Blind!

Die 0:2-Pleite gegen Bulgarien kostet dem Bondscoach den Kopf.
Publiziert: 26.03.2017 um 21:38 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 15:01 Uhr
1/4
Danny Blind wird am Sonntagabend als Holland-Coach entlassen.
Foto: imago/Bildbyran

«Debakel von Sofia» schreibt das holländische «Algemeen Dagblad» nach der Niederlage der Elftal gegen Bulgarien, als Hauptschuldigen nennen die holländischen Medien den Trainer, Danny Blind (55).

Der hatte schon das «Kunststück» fertig gebracht, sich als Gruppenvierter nicht für die 24er-EM in Frankreich zu qualifizieren, nun ist auch die WM 2018 in Russland in Gefahr. Drei Punkte liegt Holland in der Gruppe A hinter den zweitplatzierten Schweden, deren sechs hinter Leader Frankreich.

Nun haben die Verantwortlichen genug. Blind selbst wollte zwar weitermachen («Ich trage meine Verantwortung und bin immer noch sehr kampfeslustig»), doch der Verband zieht am Sonntag die Reissleine. Als Nachfolger werden die derzeit vereinslosen Louis van Gaal und Frank de Boer genannt. (skr)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?