Hier stürmen Fans in Paraguay auf den Platz
0:52
Für Selfie mit dem Superstar:Hier stürmen Fans in Paraguay auf den Platz

Mehr Zuschauer als erlaubt
Paraguay-Fans stürmen für Messi-Selfie den Platz

Trotz spielerischer Magerkost: Der Hype um Lionel Messi kennt in der südamerikanischen WM-Quali keine Grenzen. Souveräner Leader bleibt Brasilien.
Publiziert: 08.10.2021 um 08:17 Uhr
|
Aktualisiert: 08.10.2021 um 08:31 Uhr
1/5
Messi-Mania in Paraguaya: Fans stürmen nach dem WM-Qualispiel in Asuncion den Platz.
Foto: keystone-sda.ch

Messi-Mania in der Südamerika-Quali!

Der Hype um den 34-Jährigen beim Gastspiel in Paraguay ist so gross, dass das Stadion mit 80 statt der wegen Corona erlaubten 50 Prozent ausgelastet ist. Nach dem Spiel stürmen einige Heimfans dann auf den Platz, um sich eines der begehrten Selfies mit dem sechsfachen Weltfussballer zu erhaschen.

Auf dem Platz müssen Messi und seine Argentinier aber richtig beissen und kommen nicht über ein 0:0 hinaus. Als Tabellenzweite bleiben die Gauchos aber auf WM-Kurs.

Gleiches gilt auch für Brasilien. Der Rekordweltmeister dreht in Venezuela einen 0:1-Rückstand noch in einen 3:1-Sieg. Marquinhos, Gabriel Barbosa und Santos erzielen ab der 71. Minute die Tore für die Seleçao, die die Tabelle ungeschlagen anführt. FCB-Stürmer Arthur Cabral, der erstmals für die Nationalmannschaft aufgeboten ist, sitzt nur auf der Bank. Ebenfalls nicht dabei ist Superstar Neymar, der wegen einer Gelbsperre fehlt.

Zu den Siegern der zehnten von 18 Quali-Runden gehört Ecuador, das zuhause 3:0 gegen Bolivien gewinnt und auf Platz drei klettert. Uruguay und Kolumbien spielen im direkten Duell nur 0:0. Die ersten Vier der Südamerika-Quali sind fix in Katar dabei, der Fünfte muss in die Playoffs.

Tabelle (je 10 Spiele):

1. Brasilien 28 Punkte
2. Argentinien 20
3. Ecuador 16
4. Uruguay 16
5. Kolumbien 14
6. Paraguay 12
7. Peru 11
8. Chile 7
9. Bolivien 6
10. Venezuela 4

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?