Djimsiti und Berisha sehen Rot
Albanien verliert gegen Israel Spiel und Nerven

Albanien unterliegt Israel mit neun Mann. Spanien und Italien geben sich in der WM-Qualifikation keine Blösse.
Publiziert: 12.11.2016 um 22:35 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 17:36 Uhr
1/11
Albanien verliert gegen Israel mit 0:3.
Foto: AP

Es ist nicht der Abend von Berat Djimsiti. In der 17. Minute sieht der Ex-FCZler nach einer Notbremse als letzter Mann direkt Rot – der fällige Penalty versenkt Eran Zahavi zum 1:0 für Israel. Nach 55 Minuten muss dann der nächste Adler vorzeitig unter die Dusche. Keeper Etrit Berisha fliegt wegen einer Tätlichkeit.

Glück im Unglück für Albanien: Zahavi scheitert beim anschliessenden Elfmeter am eingewechselten Hoxha. Doch die Albaner können mit FCB-Terrier Taulant Xhaka und Zürichs Burim Kukeli in Unterzahl nicht mehr reagieren. Sie verlieren das Spiel noch mit 0:3.

Damit rutschen sie mit sechs Punkten ab auf Rang vier. Spanien bleibt dank dem 4:0-Sieg gegen Mazedonien mit zehn Punkten in dieser Gruppe Leader. Die Italiener, die in Liechtenstein mit 4:0 gewinnen, stehen auf Platz zwei – punktgleich mit den Spaniern.

Ösi-Koller weiterhin im Tief

Im heimischen Stadion verlieren die roten Adler gegen Irland mit 0:1. Grösste Ösi-Chance im Spiel: Sabitzer lupft kurz vor der Pause den Ball über Irland-Goalie Randolph, trifft aber nur die Latte.

Besser macht es dann Irlands McClean. Der 27-Jährige schliesst einen Konter in der 48. Minute eiskalt zwischen den Beinen von Ösi-Goalie Öczan zur Führung ab.

Damit übernimmt Irland Platz eins in der Gruppe D. Gefolgt von Serbien, das dank einem Mitrovic-Treffer kurz vor Schluss einen Punkt aus Wales entführt (1:1).

Weiteres Resultat (Gruppe D):
Georgien – Moldawien 1:1

Kosovo weiterhin Letzter

In der Gruppe I bleibt Kroatien ungeschlagen. Das Team von Ante Cacic holt sich gegen Island den dritten Quali-Sieg. Für die Kroaten trifft Marcelo Brozovic doppelt zum 2:0-Triumph.

Der Kosovo dagegen wartet weiterhin auf den ersten Sieg. Gegen die Türkei müssen die Kosovaren eine 0:2-Niederlage einstecken. Torschützen für die Türken: Burak Yilmaz und Volkan Sen.

Kroatien bleibt an der Spitze dieser Gruppe, zwei Punkte vor der Ukraine. Kosovo behält die Rote Laterne. (mam)

Weiteres Resultat (Gruppe I):
Ukraine –  Finnland 1:0

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?