Ab dem 21. November beherrscht einmal mehr König-Fussball die Sportwelt. Der Startschuss für die Weltmeisterschaft in Katar fällt um 11 Uhr Schweizer Zeit. Es ist jedoch nicht wie üblich der Gastgeber, der das Turnier lanciert. Senegal gegen Holland heisst die WM-Auftakt-Partie. Katar greift erst um 17 Uhr in das Turniergeschehen ein.
Das Schweizer Fussball-Herz wird am 24. November (Donnerstag) um 11 Uhr ein erstes Mal höherschlagen. Dann misst sich die Nati im Al Janoub Stadium mit Kamerun. Weiter geht es für die Mannschaft von Murat Yakin mit dem Knüller gegen Brasilien. Das Duell gegen den fünffachen Weltmeister geht am 28. November (Montag) um 17 Uhr im Stadium 974 über die Bühne. Das emotionalste Duell folgt ganz am Schluss der Gruppenphase. Am 2. Dezember trifft die Schweiz auf Serbien – zu später Stunde. Anpfiff ist erst um 20 Uhr ebenfalls im Stadium 974.
Sollte die Schweiz die Gruppenphase als Sieger überstehen, würde man auf den Zweiten der Gruppe H (Portugal, Ghana, Uruguay, Korea) treffen. Als Gruppenzweiter blüht ein Duell gegen den Gruppenersten der Gruppe H.
Der WM-Final steigt dann am Sonntag, dem 18. Dezember um 16 Uhr im Lusail Stadium. (nab)