Als erstes Südamerika-Team
Brasilien löst das WM-Ticket

In Südamerika jubelt das erste Team über das WM-Ticket. Rekord-Weltmeister Brasilien kann die Reise nach Katar vorzeitig buchen.
Publiziert: 12.11.2021 um 08:31 Uhr
1/4
Brasilien löst das WM-Ticket.
Foto: NELSON ALMEIDA

Rekord-Weltmeister Brasilien löst als erstes südamerikanisches Team das Ticket für die Fussball-WM 2022 in Katar. Die Seleçao qualifiziert sich dank einem 1:0 gegen Kolumbien fünf Runden vor Quali-Ende vorzeitig und beschert Tite seinen 50. Sieg als Nationaltrainer.

Es dauert allerdings bis zur 72. Minute, bis PSG-Star Neymar das Abwehrbollwerk der Cafeteros mit seinem Zuspiel auf Torschütze Lucas Paqueta durchbrechen kann.

Hinter den mit elf Siegen und einem Remis enteilten Brasilianern (34 Punkte) holt auch der Überraschungs-Dritte Ecuador (20) dank dem 1:0 gegen Schlusslicht Venezuela einen wichtigen Dreier. Umjubelter Torschütze ist das erst 19-jährige Leverkusener Abwehrtalent Piero Hincapie. In seinem elften Einsatz erzielt Hincapie sein erstes Länderspieltor.

Dreikampf um Platz 4

Mit dem dritten Sieg in Serie meldet sich Chile endgültig zurück im Kampf um die vier Direkttickets für die WM. Gegen Paraguay gibts einen knappen 1:0-Sieg. Damit ist man nun vor Kolumbien und Uruguay, die ebenfalls 16 Punkte aufweisen, Vierter. Uruguay hat allerdings eine Partie weniger ausgetragen und kann am Freitag gegen den Zweiten Argentinien seine WM-Chancen noch verbessern. (afp/red)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?