Brasilien löst als erstes Land das Ticket für die WM 2018 in Russland! Noch nie hat eine Nation schon im März des Vorjahres die definitive WM-Quali geschafft!
Die Seleçao gewinnt nach Toren von Coutinho (34.), Neymar (64.) und Marcelo (86.) 3:0 gegen Paraguay und ist somit bereits für die Weltmeisterschaft qualifiziert.
Dies unter anderem dank Schützenhilfe aus Peru. Dort verliert nämlich Uruguay trotz Führung durch Sanchez (30.) noch mit 1:2. Die Tore für die Peruaner schiessen Paolo Guerrero (34.) und Edison Flores (62.).
Damit sind die Brasilianer bei vier ausbleibenden Quali-Spielen nicht mehr von der WM wegzudrängen. Hinter der Seleçao klassiert sich Kolumbien mit einem 2:0-Sieg in Ecuador auf Platz 2, vor Uruguay und Chile auf Platz 3 und 4, sowie den Argentiniern, die ohne Messi mit 0:2 in der Höhe von Bolivien verlieren.
Apropos Chile: Das Team um die beiden Superstars Alexis Sanchez und Arturo Vidal gewinnt mit 3:1 gegen Venezuela. Und Arsenal-Crack Sanchez packt dabei den Goldfuss aus: Schon in der 5. Minute versenkt er einen Freistoss direkt und unhaltbar ins Lattenkreuz – ein wahrer Augenschmaus!
Beim verschossenen Penalty in der 73. Minute dann allerdings macht es Sanchez weniger gut. (wst)
Kennen Sie schon blick_fussball auf Instagram? Hier klicken und unserem Account folgen!