Ben Cull durchlief die Jugendabteilung des FC Southampton und kam auch in der Junioren-Nationalmannschaft Englands zum Einsatz. Im Alter von 17 Jahren wurde beim Engländer die Krebsart Ewing-Sarkom – eine aggressive Art von Knochenkrebs – diagnostiziert.
Nachdem Cull die Krankheit zwischenzeitlich besiegt hatte, kehrte der Krebs 2019 zurück. Vergangenen Samstag verstarb Ben Cull im Alter von 24 Jahren, wie seine Verlobte Daisy Morrison mitteilt.
«Bin dir ewig dankbar»
Erst im August hatte sich Ben Cull mit seiner langjährigen Freundin Daisy Morrison verlobt. Nun nimmt die Verlobte emotional Abschied vom ehemaligen Fussballtalent. «Du hast bis zum Ende gekämpft, mein Liebster. Ich weiss, du hast absolut alles getan, was du konntest, um zu bleiben, und trotz all der schlimmen Schmerzen hast du nicht aufgegeben. Dafür bin ich dir ewig dankbar», schreibt Morrison auf Instagram.
Cull selbst hat sein Leben mit dem Krebs auf Instagram dokumentiert. In seiner letzten Einträge schrieb der ehemalige Jugendnationalspieler: «Seid bitte freundlich zu den Menschen, die ihr trefft. Ihr wisst nicht, was sie an diesem Tag durchgemacht haben.» (jsl)