Das nennt man dann wohl Hochzeits-Orgie. Der Terminkalender ist eng. Und in Spanien ist der Juni der traditionelle Hochzeits-Monat. So kommen am Samstag gleich sechs Fussballstars unter die Haube. Rakitic, der Barcelona-Mittelfeld-Rackerer aus Möhlin AG, ehelicht seine Raquel Mauri. Zwei Jahre nach der zivilen Trauung folgt nun die kirchliche.
Diese feiert der kroatische Nationalspieler mit gewohnt blonder Mähne, mittellang geschnitten. Was keineswegs selbstverständlich ist. Denn seine Barça-Teamkollegen hatten Ivan angedroht, ihm eine Glatze zu schneiden, sollten die Katalanen den Champions-League-Titel holen. Die Drohung von Raquel erwies sich dann offenbar doch als zu vehement. Sie bringe ihn um und denjenigen, der Ivan rasiere, polterte sie.
Ein von Glückshormonen übermannter Ivan twittert: «Ja, ich will. Der speziellste Tag in unseren Leben!!! Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen. Ich bewundere dich, meine Liebe.»
Neben Rakitic heiraten an diesem «Super Wedding Saturday» auch Teamkollege Pedro Rodriguez, Napoli-Star José Callejon und zwei Real-Defensivleute – Goalie Keylor Navas und Innenverteidiger Raphaël Varane. Der Franzose twittert ein Bild von der Hochzeit und schreibt dazu: «Wir wollten diesen Moment des Glücks mit euch teilen.»
Auch Juve-Stürmer Fernando Llorente ist seit Samstag vergeben. Zur Hochzeit mit Maria in San Sebastian ebenfalls geladen ist Teamkollege Stephan Lichtsteiner. Auf Facebook schreibt er: «Ein riesiges Dankeschön an die Frischvermählten, dass wir euren ganz besonderen Tag mit euch teilen durften. Eine grosse Umarmung an Maria und Fernando!»