Blutiger Pyros-Zwischenfall an Meisterfeier von YB-Fans
0:53
Feuerwerk verletzt Mann schwer:Blutiger Pyros-Zwischenfall an Berner Meisterfeier

Böller in der Hand explodiert
Mann verliert bei YB-Meisterfeier offenbar mehrere Finger

Während in der Berner Altstadt Hunderte von YB-Fans den Meistertitel feiern, kommt es im Quartier Breitenrain in der Nähe von einem Fanlokal zu einem blutigen Zwischenfall mit Pyros. Die Polizei riegelt das Gebiet ab, ein Schwerverletzter muss ins Spital.
Publiziert: 01.08.2020 um 02:46 Uhr
|
Aktualisiert: 01.08.2020 um 14:27 Uhr
1/5
Die Polizei sperrte in der Nacht die Kreuzung im Berner Quartier Breitenrain grossräumig ab.

Nach Mitternacht knallt es im Berner Quartier Breitenrain nonstop. Offenbar feiern einige YB-Anhänger in der Nähe eines Fan-Lokals lautstark den Gewinn der Meisterschaft. Wieder und wieder gehen Böller und Feuerwerk hoch.

Ein YB-Fan wurde in der Nacht auf Samstag in Bern durch Pyrotechnika schwer verletzt worden. Die Indizien deuten auf einen Selbstunfall hin, wie Recherchen der Nachrichtenagentur Keystone-SDA ergaben.

Vieles spreche dafür, dass dem Mann ein Böller in der eigenen Hand explodiert sei, hiess es aus informierten Kreisen. Bei dem Unfall soll der Mann mehrere Finger verloren haben. Die Kantonspolizei machte auf Anfrage keine näheren Angaben. Sie verwies auf die laufenden Ermittlungen.

Feuerwerk auch gegen Polizeiautos

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 1 Uhr früh. Der Verunfallte wurde nach der Erstversorgung durch Anwesende sowie Einsatzkräfte der Polizei von der Sanitätspolizei von Schutz und Rettung Bern in ein Spital gebracht.

Dabei hatten Feiernde nach dem Auswärtssieg auch Pyros gegen Fahrzeuge der Kantonspolizei Bern abgefeuert. Im Rahmen des Einsatzes wurden mehrere Personen kontrolliert. Ein Jugendlicher sowie ein Erwachsener wurden dazu in Polizeiräumlichkeiten gebracht. Es wurden Bussen sowie mehrere Wegweisungen ausgesprochen.

Gegen 2 Uhr morgens deuteten an der Unglücksstelle lediglich noch herumliegende Rettungsdecken darauf hin, was in dem Berner Quartier kurz zuvor passiert war. (law/kes/SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Credit Suisse Super League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Lugano
FC Lugano
18
6
31
2
FC Basel
FC Basel
18
21
30
3
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
18
9
30
4
FC Luzern
FC Luzern
18
3
29
5
Servette FC
Servette FC
18
2
29
6
FC Zürich
FC Zürich
18
-1
27
7
FC Sion
FC Sion
18
4
26
8
FC St. Gallen
FC St. Gallen
18
6
25
9
BSC Young Boys
BSC Young Boys
18
-4
23
10
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
18
-12
17
11
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
18
-10
15
12
FC Winterthur
FC Winterthur
18
-24
13
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?