Sackschwach nach Afrika-Cup
Rätsel Chikhaoui

Für diese Show gibts Pfiffe von den Zuschauern! Der FCZ-Magier hat offenbar seine Zaubertricks in Afrika vergessen.
Publiziert: 02.03.2015 um 20:17 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 22:19 Uhr
1/2
Kein Applaus: Das gilt auch für Yassine Chikhaoui: Für einen Magier ohne Zauber gibts Pfiffe. Auch im Letzigrund!
Foto: Toto Marti
Von Michel Wettstein

Es war DIE Show der Vorrunde! Alle wollten sie sehen. Alle waren sie fasziniert. Die Zaubershow von FCZ-Magier Yassine Chikhaoui!

Der Tunesier begeisterte mit seinen Tricks. Verzückte mit seinen Toren. Übertrumpfte die Konkurrenz mit seiner eleganten Spielweise. Wie lange mussten die Zuschauer in den letzten Jahren auf die Rückkehr der Chikhaoui-Show warten!

Endlich gehörte die Attraktion wieder zum Super-League-Programm. Die Fans freuten sich schon auf die Auftritte nach der Winterpause. Und dann das! Die Show wird zwar noch durchgeführt, doch es gibt ein Riesen-Problem.

FCZ-Magier Chikhaoui hat seine Zaubertricks am Afrika-Cup vergessen!

Zauberte Chikhaoui Tunesien am Afrika-Cup noch in den Viertelfinal. Traf er in der Gruppenphase gegen Sambia noch zum Sieg. So gibt der FCZ-Captain seit seiner Rückkehr Rätsel auf.

Als der FCZ am ­Wochenende beim mageren 0:0 gegen Schlusslicht Aarau enttäuscht, fällt die fehlende Magie noch deutlicher auf. Und für einen Magier ohne Zauber gibts eben einzelne Pfiffe. Auch im Letzi!

Der Showmaster heisst beim FCZ Trainer Urs Meier. Macht er sich Sorgen um seine Hauptattraktion? «Es ist normal, dass die mentale Frische nach dem Afrika-Cup nicht komplett vorhanden sein kann.

Alle Spieler haben nach Endrunden wie EM, WM oder Afrika-Cup damit zu kämpfen. Auch von der körperlichen Verfassung her ist es ein Unterschied, weil bei Trainings mit der Nati an Endrunden keine Grundlagen geschaffen werden wie in der Vorbereitung mit dem Klub.»

Den Magier vorläufig aus dem Programm zu nehmen, kommt für Meier nicht in Frage:

«Es ist verständlich, dass Yassine noch nicht bei 100 Prozent ist. Es bringt aber nichts, ihn zu schonen, da er ja nicht verletzt ist, von daher ist es eine Frage der Zeit, bis der Akku wieder voll aufgeladen ist.»

Denn die FCZ-Fans wollen Magie, keine Rätsel!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Credit Suisse Super League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Lugano
FC Lugano
18
6
31
2
FC Basel
FC Basel
18
21
30
3
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
18
9
30
4
FC Luzern
FC Luzern
18
3
29
5
Servette FC
Servette FC
18
2
29
6
FC Zürich
FC Zürich
18
-1
27
7
FC Sion
FC Sion
18
4
26
8
FC St. Gallen
FC St. Gallen
18
6
25
9
BSC Young Boys
BSC Young Boys
18
-4
23
10
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
18
-12
17
11
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
18
-10
15
12
FC Winterthur
FC Winterthur
18
-24
13
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?