Ferienrückkehrer Balotelli zeigt seine neue Frisur
1:01
Sion-Star nutzte Freizeit:Ferienrückkehrer Balotelli zeigt seine neue Frisur

Nach Trainerwechsel
Barth Constantin nimmt wieder auf der Sion-Bank Platz

Barth Constantin wird am Sonntag beim Spiel gegen YB wieder auf der Bank des FC Sion Platz nehmen. Der «neue» Trainer Paolo Tramezzani schätzt die Anwesenheit des Sportchefs an seiner Seite.
Publiziert: 20.05.2023 um 12:54 Uhr
1/5
Paolo Tramezzani sitzt am Sonntag erstmals wieder auf der Bank. Daneben wird Barth Constantin Platz nehmen.
Foto: PIUS KOLLER
10 - Ugo Curty - Journaliste Blick.jpeg
Ugo Curty

Paolo Tramezzani wird am Sonntag seine «Premiere» als Trainer des FC Sion erleben, wenn YB im Tourbillon (14.15 Uhr) gastiert. Über die Aufstellung bei seiner dritten Rückkehr hüllt der Italiener noch den Mantel des Schweigens. Er hat lediglich bekannt gegeben bekannt, dass Anto Grgic wieder die Kapitänsbinde tragen wird.

Eine weitere Änderung wird es auf der Bank des FC Sion geben. Sportchef Barth Constantin wird wieder am Spielfeldrand sitzen, nachdem er unter David Bettoni auf der Tribüne Platz nahm.

«Eine gute, auf Vertrauen basierende Beziehung»

«Barth hat ein sehr gutes Verhältnis zu den Spielern. Man kann seine Liebe zum Klub nicht infrage stellen, wie sehr er schon für ihn gelitten hat, seinen Willen und seine Hingabe für den FC Sion. Das sind Emotionen, die wir brauchen, um uns zu retten», sagte Tramezzani an einer Pressekonferenz.

Barth Constantin freut sich auf seine Rückkehr an die Linie: «Was wirklich zählt, ist das Wohl der Mannschaft. Wir waren es gewohnt, mit Paolo zusammenzuarbeiten. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und Vertrauen zueinander. Sion wird Leidenschaft und positive Energie brauchen, um sich durchzusetzen.»

«Wir sind der FC Sion»

Ein Sportchef auf der Bank Platz? Auf europäischer Ebene eine Seltenheit. «Es stimmt, dass ein Sportdirektor normalerweise nicht auf der Bank sitzt. Aber wir sind nicht wie alle anderen, wir sind der FC Sion», begründet Paolo Tramezzani.

Die Walliser haben drei Runden Zeit, um den einen Punkt Rückstand auf Winterthur aufzuholen und die gefährliche Barrage gegen den Abstieg zu vermeiden. Die Winterthurer treffen am Samstag (18 Uhr) auf Servette.

Credit Suisse Super League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Basel
FC Basel
25
25
42
2
FC Lugano
FC Lugano
24
9
42
3
FC Luzern
FC Luzern
24
5
39
4
Servette FC
Servette FC
24
4
39
5
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
25
10
37
6
FC St. Gallen
FC St. Gallen
25
6
36
7
FC Zürich
FC Zürich
25
-2
36
8
BSC Young Boys
BSC Young Boys
24
5
34
9
FC Sion
FC Sion
24
-4
30
10
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
25
-18
24
11
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
25
-10
23
12
FC Winterthur
FC Winterthur
24
-30
17
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?