«Büne Huber ist ein Ignorant!»
Kubi wehrt sich gegen Pussy-Vorwürfe

Patent-Ochsner-Frontmann Büne Huber beschimpft Fussballer als tätowierte Pussys. Kubilay Türkyilmaz kontert: «Er hat keine Ahnung!»
Publiziert: 06.04.2016 um 13:06 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 03:54 Uhr
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Kubilay Türkyilmaz

Fussballer Pussys? Hockeyaner die einzig wahren harten Kerle?

Was Büne-wer? da rauslässt, ist das übliche populistische Gequatsche eines Ignoranten. Und sind Sänger nicht auch Pussys? Tattoo-verzierte Primadonnen?

Aber ich will nicht auf diesem Niveau urteilen. Weil ich nicht Sänger bin. Ich kenne wohl Sänger, deren Job sehr hart ist. Auch wenn ich nicht gesungen habe. Aber ich habe den nötigen Respekt. Huber nicht. Der urteilt über Fussballer, obwohl er in seinem Leben wohl noch nie ein richtiges Fussballspiel gemacht hat.

Das ist so abgedroschen...

Fussball und Eishockey sind zwei verschiedene Sportarten. Wenn man Fussball auf demselben begrenzten Raum spielen würde wie Eishockey – ich bin sicher: Dann wären Fussballer plötzlich auch harte Kerle.

Fussball bedeutet: sich 90 Minuten auf die Knochen zu geben. Auf die praktisch ungeschützten Knochen. Da gibts keine Ritterrüstung, hinter der man sich verstecken kann. Nach einem intensiven Fussballspiel sind Beine und Füsse malträtiert und mit Blutergüssen überzogen. Aber das weiss Herr Büne-wer? ja nicht.

Vielleicht auch nicht, dass viele Hockeyaner auch Tattoos haben. Ich kenne jedenfalls einige. Und sind Tattoos nicht auch ein Zeichen von Männlichkeit? Nur sieht man diese Tattoos bei denen nicht, weil sie nicht in kurzärmligen Shirts spielen.

Und was das Thema Schwalben anbelangt: Die Eishockeyspieler sind schlicht nicht ehrlich genug, um zuzugeben, dass es diese in ihrem Sport auch gibt. Ich sehe jedenfalls in jedem Hockeyspiel den einen oder anderen unerzwungenen freien Fall.

Wenn Renato Steffen dann im Fernsehen zugibt, dass man sich auch mal instinktiv fallen lässt, so ist das nichts als ehrlich. Wenn auch nicht sehr schlau als aktiver Fussballer. Ich hingegen darf das sagen.

Credit Suisse Super League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Zürich
FC Zürich
14
7
26
2
FC Basel
FC Basel
14
20
25
3
FC Lugano
FC Lugano
14
6
25
4
Servette FC
Servette FC
14
2
25
5
FC Luzern
FC Luzern
14
4
22
6
FC St. Gallen
FC St. Gallen
14
6
20
7
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
14
2
20
8
FC Sion
FC Sion
14
0
17
9
BSC Young Boys
BSC Young Boys
14
-5
16
10
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
14
-10
15
11
FC Winterthur
FC Winterthur
14
-21
11
12
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
14
-11
9
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?