Barnetta schreibt den St.-Gallen-Fans
«Danke fürs lange Warten!»

Mit einem offenen Brief bedankt sich Tranquillo Barnetta bei den Fans seines Noch-Klubs Philadelphia Union. Und der St. Gallen-Rückkehrer hat auch schon eine Botschaft an die Espen-Fans zu Hause.
Publiziert: 27.09.2016 um 16:03 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:46 Uhr
1/4
Willkommen daheim: Tranquillo Barnetta und Sportchef Stübi mit dem FCSG-Shirt.
Foto: FC St. Gallen
Matthias Dubach

Nach zwölf Jahren im Ausland kehrt Tranquillo Barnetta zu seinem Stammklub St. Gallen zurück. Im Januar ist es soweit. Noch steckt der St. Galler aber in der Schlussphase der MLS-Regular-Season mit Philadelphia Union, die erste Playoff-Quali seit 2011 ist dem US-Klub kaum mehr zu nehmen.

Da der Wechsel nun feststeht, wendet sich Barnetta mit einem offenen Brief an die Philadelphia- und auch an die FCSG-Fans. Die Übersetzung des in Englisch verfassten Briefs:

«Liebe Union-Fans,

obwohl es eine wunderbare und aufregende Zeit hier in Philly war (und immer noch ist), habe ich mich letzte Woche zur Rückkehr zu meinem ersten Profi-Klub entschieden. Im Januar 2017 gehe ich zurück zum FC St. Gallen in der Schweiz.

Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich mal in meine Heimat zurückkehren möchte. Die Zeit dafür scheint jetzt reif. Ich freue mich riesig, nach Hause zurückzukehren. Ich freue mich, dem Klub und der Stadt, die meine Karriere ermöglicht haben, etwas zurückzugeben.

Jetzt möchte ich mich bei allen riesig bedanken. Bei meinen Union-Fans, der ganzen Mannschaft und dem Staff. Sie alle haben es mir von Anfang an hier leicht gemacht. Ich habe hier unvergessliche Erfahrungen sammeln dürfen und ich will jetzt jede Sekunde geniessen, die mir noch bleibt. Lasst uns jetzt den Playoff-Platz sicherstellen!

Und an meine Fans zu Hause: Danke, dass ihr so lange auf mich gewartet habt. Danke für die Unterstützung während meiner Zeit im Ausland. Das war für mich nie selbstverständlich, deshalb schätze ich es umso mehr. Ich freue mich, heimzukommen und euch alle rund ums Spielfeld und in St. Gallen zu sehen.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Credit Suisse Super League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Zürich
FC Zürich
14
7
26
2
FC Basel
FC Basel
14
20
25
3
FC Lugano
FC Lugano
14
6
25
4
Servette FC
Servette FC
14
2
25
5
FC Luzern
FC Luzern
14
4
22
6
FC St. Gallen
FC St. Gallen
14
6
20
7
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
14
2
20
8
FC Sion
FC Sion
14
0
17
9
BSC Young Boys
BSC Young Boys
14
-5
16
10
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
14
-10
15
11
FC Winterthur
FC Winterthur
14
-21
11
12
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
14
-11
9
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?