Stunden zuvor spielte er noch
Kroatischer Futsal-Spieler stirbt bei Autounfall in Bosnien

Mile Zelenika, ein 26-jähriger Futsal-Profi aus Kroatien, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Wenige Stunden zuvor hat er noch in der Halle gejubelt.
Publiziert: 29.04.2022 um 08:38 Uhr
|
Aktualisiert: 29.04.2022 um 14:46 Uhr
Ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen: Futsal-Spieler Mile Zelenika.
Foto: MNK Hercegovina

Traurige Nachrichten aus Bosnien. Mile Zelenika, ein 26-jähriger Futsal-Profi, ist in der Nacht auf Donnerstag in der Stadt Siroki Brijeg bei einem Autounfall ums Leben gekommen. «Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Strasse ab und schlug gegen die Wand eines Hauses. Der Fahrer erlag seinen Verletzungen und verstarb noch vor Ort», meldet die örtliche Polizei.

Zelenika spielte für den Futsal-Klub MNK Hercegovina aus Siroki Brijeg. Wenige Stunden vor seinem Unfall gewann MNK Hercegovina das zweite Playoff-Viertelfinal-Spiel gegen den FC Salines Tuzla City 6:3. «Du warst so positiv, unser Klub wird ohne dich nicht mehr derselbe sein. Ruhe in Frieden», trauert sein Verein auf der eigenen Homepage.

Auch auf dem Rasen wusste Zelenika zu überzeugen. Er durchlief die Jugend von Dinamo Zagreb und spielte später bei HNK Capljina in der zweithöchsten Liga Bosniens. (mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden