Sensationeller Transfer bahnt sich an
Goalie-Legende Gigi Buffon vor Rückkehr zu Juventus

Es wäre das Comeback des Jahrzehnts im Fussball: Gianluigi «Gigi» Buffon (41) steht angeblich vor einer Rückkehr zum italienischen Meister Juventus Turin.
Publiziert: 26.06.2019 um 03:45 Uhr
|
Aktualisiert: 26.06.2019 um 07:59 Uhr
1/12
Die italienische Torhüter-Legende Gianluigi «Gigi» Buffon steht offenbar vor der Rückkehr zu Juventus Turin.
Foto: Getty Images

Diesen Hammer-Transfer meldet der italienische Transferexperte und «SkySport»-Journalist Gianluca di Marzio auf seiner eigenen Webseite: «Gianluigi Buffon ist bereit, nach Juventus zurückzukehren», so der Titel.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Buffon ist eine Legende. Bis Juni stand er für eine Saison bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. 24 Mal hütete der 41-Jährige dort das Tor. Jetzt sieht es ganz danach aus, als ob der italienische Meister die Dienste von Buffon für die neue Saison 2019/2020 wieder in Anspruch nehmen will.

Der aktuelle Juve-Torhüter Mattia Perin (26) stehe demnach vor dem Abgang nach Rom, Sevilla oder zu einem anderen Klub, schreibt Di Marzio. Die Gespräche zwischen Buffon und Juve sollen bereits fortgeschritten sein.

Juve ist «Gigis» Leben

Buffon gilt als einer der besten Torhüter der Fussballgeschichte. 2017 Fifa-Welt-Torhüter des Jahres, ist er seit dem 11. Oktober 2013 auch Rekordspieler der italienischen Nationalmannschaft, für die er 176 Mal zwischen den Pfosten stand.

2006 wurde er in Deutschland gegen die Franzosen Weltmeister. Unvergessen bleiben «Gigis» Tränen nach Italiens Scheitern bei der WM-Quali gegen Schweden im November 2017.

Juventus Turin ist Buffons Leben. Neun Mal stemmte er mit dem Klub die Meister-, vier Mal die Pokaltrophäe. Drei Mal war er mit Juve Champions-League-Finalist. (kes)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?