Rührende Geste des United-Captains
So macht Rooney einen kranken Jungen glücklich

Der 15-jährige James King leidet an einer speziellen Form von Autismus und verpasste ein Spiel der «Red Devils», um seiner kranken Mutter zu helfen. Für diesen selbstlosen Akt wird er vom ManUtd-Captain höchstpersönlich belohnt.
Publiziert: 11.12.2015 um 18:13 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 16:32 Uhr
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Ein Leben mit Asperger-Syndrom ist nicht einfach. An dieser speziellen Ausprägung des Autismus, die vor allem durch Störungen des Sozialverhaltens und der Kommunikation erkennbar ist, leidet auch der United-Fan James King.

Als der 15-Jährige an seiner Schule Tickets für ein Spiel erhält, lässt er die Möglichkeit auf ein Spiel im «Old Trafford» sausen. Der Grund: Seine Mutter liegt krank zuhause und ist auf die Pflege von James angewiesen.

Als der Klub von dieser rührenden Geste Wind bekommt, plant er eine spezielle Aktion zu Ehren von King.

Der nichtsahnendende Junge wird im Trainingszentrum empfangen – und bekommt in der Person von Captain Wayne Rooney höchstpersönlich ein signiertes Trikot und zwei VIP-Tickets für ein Spiel überreicht.

Wie könnte es schöner sein: James besucht den Match ausgerechnet mit seiner Mutter. Die beiden sehen einen 2:0-Sieg gegen West Brom.

Der überwältigte James nach dem Spiel: «Ich bin so glücklich, mein lebenslanges Idol getroffen zu haben. Ich bin sprachlos. Das war der beste Tag meines Lebens.» (sih)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?