Im Blick.ch-Skype-Talk spricht Ex-Nati- und Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld (66) über...
... die geplatzte Hose von Pep Guardiola und ob ihm das auch hätte passieren können:
«Wenn man ein solch wichtiges Spiel hat und der Druck abfällt, dann jubelt man so. Weil Pep auch immer die Faust im Sack macht und mitfiebert. Da ist es mit diesem Temperament schnell mal passiert. Man sieht in jener Szene, welche Kraft dahintersteckt. Der Druck auf Guardiola war immens.»
... den Favoriten auf den Champions-League-Titel:
«Bayern München hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet im Kampf um die Champions-League-Krone. Als grossen Herausforderer sehe ich natürlich auch Barcelona, das sich weder in Paris noch zuhause Blösse gegeben hat. Das sind zur Zeit die beiden besten Mannschaften der Welt.»
... Juventus Turin:
«Juventus ist eine Mannschaft, die sich mehr nach dem Gegner richtet. Die selber im Offensivspiel nicht total überzeugt. Ich kann mir vorstellen, dass Juve Probleme hat, wenn eine Mannschaft sehr hohes Tempo spielt. Gerade mit den eher langsamen Abwehrspielern im Zentrum. Natürlich nicht auf der Seite, da hat man ja Stephan Lichtsteiner als Feuerwehrmann... (lacht) Aber im Zentrum sind sie anfällig und da hätten sie auch gegen Bayern München eher keine Chance.»
... seine Wunsch-Auslosung für die Halbfinals:
«Bayern gegen Real Madrid und Barcelona gegen Juventus. Dann hätten wir mit grosser Wahrscheinlichkeit das Traumfinale zwischen Bayern und Barcelona.»