Ottmar Hitzfeld im Skype-Talk
«Xhaka ist einer für Bayern, Inler einer für...»

Der Skype-Talk mit Ex-Nati-Coach Ottmar Hitzfeld: warum Xhaka zu Bayern passt. Ob Pep verlängert. Wieso Inler in den Ruhrpott soll.
Publiziert: 10.12.2015 um 11:37 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 01:17 Uhr
Von Andreas Böni

 BLICK-Experte Ottmar Hitzfeld (66) über...

... Granit Xhaka: «Ich bin überzeugt, dass er noch eine grossartige Karriere vor sich hat. Er ist ein Leader, ein Spieler, der Verantwortung übernimmt und selbstbewusst auftritt. Bayern braucht Spieler mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Darum hat Xhaka sicher die Qualität, sich bei Bayern durchzusetzen.

Klar ist: Bei den Bayern kommt in den nächsten zwei, drei Jahren der Umbruch. Xabi Alonso wird ja auch nicht jünger, es ist logisch, dass er in ein, zwei Jahren nicht mehr spielen wird. Bayern hat dann Bedarf auf dieser Position, Vidal ist ja auch nicht der Spielmacher und Schweinsteiger inzwischen bei ManUtd.»

 ... Pep Guardiola: «Ich hoffe, dass er bei Bayern bleibt. Es ist sein Verdienst, dass Bayern die Führungsrolle in der Bundesliga übernommen hat. Er ist ein Fanatiker, der die Mannschaft immer antreibt. Selbst bei einem 5:0 ist er noch nervös und rennt verrückt an der Linie hin und her.»

 ... Gökhan Inler: «Wenn er bei der EM dabei sein will, braucht er Spielpraxis. Bei Leicester kommt er wenig zum Einsatz. Schalke wäre ein super Thema. Schalke braucht Persönlichkeiten wie ihn. Spieler, die offensiv und defensiv stark sind. Gökhan Inler wäre der ideale Mann für Schalke.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?