Malmö-Fans zünden Zlatan-Statue an
0:45
Nach Einstieg bei Hammarby:Malmö-Fans zünden Zlatan-Statue an

Nach Einstieg bei Hammarby
Vandalen zünden Zlatan-Statue vor Malmö-Stadion an

Zlatan Ibrahimovic (38) investiert beim Stockholmer Klub Hammarby. Deswegen bröckelt nun sein Denkmal in seiner Heimatstadt Malmö. Wortwörtlich!
Publiziert: 28.11.2019 um 10:18 Uhr
1/8
Die Statue von Zlatan Ibrahimovic wird verunstaltet.
Foto: imago images/Bildbyran

Mit einem Instagram-Post hatte er es bereits angekündigt: Zlatan Ibrahimovic und der schwedische Erstligist Hammarby IF machen gemeinsame Sache. Allerdings wird «Ibra» für die Stockholmer nicht spielen, sondern er kauft sich beim Klub ein. Ihm gehört neu ein knappes Viertel der Anteile des Vereins, der in diesem Jahr in Schwedens höchster Liga Platz 3 belegte.

Dass Ibrahimovic bei Hammarby investiert, gefällt den Fans seines Stammklubs Malmö überhaupt nicht. Eine Statue des schwedischen Starstürmers vor dem Malmö-Stadion wird daraufhin von Vandalen beschädigt. Neben dem Abfackeln von Pyrotechnik verhüllen die Unbekannten der dreieinhalb Meter grossen Statue auch das Gesicht und hängen einen Klo-Deckel an den Arm.

Ibrahimovic kaufte die Aktien bei der Anschutz Entertainment Group (AEG), die auch Besitzerin von LA Galaxy ist. In Los Angeles spielte Ibra die letzten zwei Saisons und erzielte dort in 56 Liga-Spielen 52 Tore. Wo er seine Profi-Laufbahn fortsetzt, ist noch unbekannt. Zuletzt wurde immer wieder über einer Rückkehr zur AC Milan spekuliert. (red)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?