Mensch Knut, vielleicht sollten wir uns wieder mal zu einem Kaffee treffen und das Servierpersonal abzocken! Wie vor 25 Jahren, als wir der Bedienung jeweils eine 5-Franken-Wette anboten. Diese musste dein Alter schätzen und hatte eine Spanne von jeweils fünf Jahren nach oben und unten. Ich glaube, wir haben keine Wette verloren. Du fällst wohl jeden Tag in den Jungbrunnen.
Mensch Knut, im Frühling 1969 kamen wir beide auf die Sportredaktion. Du als Berliner Schnauze, ich als Neuenburger Chaot. Kaum waren wir dort, schickte man uns zu den Espen. Dort war um Trainer Albert Sing eine Palastrevolution im Gang. “Wildwest in St. Gallen”, hiess unsere erste Schlagzeile.
Mensch Knut. Später trainierten wir für eine Story beim FCZ. Timo Konietzka war damals Trainer – ich glaube, wir haben noch nie so gelitten wie auf dem Letzigrund.
Mensch Knut, 1970 durften wir mit Basel und Zürich zum Meister- und Messestädtecup nach Schottland. Glasgow und Kilmarnock in 24 Stunden. Wir kauften damals zwei Dudelsäcke zu je 70 Franken und übten nachts um ein Uhr auf dem Hotelgang. Hörst du die Gäste noch fluchen?
Mensch Knut, heute wirst du 80. Rüstig und hilfsberit wie immer. Du würdest wohl noch heute für eine Story oder Bild mit dem Papst flirten oder über Drahtzäune klettern, wie an der WM 1978 in Argentinien.
Mensch Knut, alles Gute – und wir warten auf der Redaktion immer noch gerne auf deinen nächsten Text.