Luzern und Sion siegen
St. Gallen kassiert Pleite gegen Wohlen

Der FC St. Gallen muss im Testspiel gegen den FC Wohlen eine 0:1-Niederlage einstecken. Luzern hingegen gewinnt gegen Winterthur ohne Probleme mit 3:0.
Publiziert: 07.07.2015 um 20:42 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 00:27 Uhr
1/4
Saibene: «Wir haben noch Luft nach oben.»
Foto: Keystone

Bereits in der 11. Minute gehen die Wohler mit 1:0 durch Michael Weber in Führung. Goalie Lopar hat keine Chance, den abgewehrten Schuss von Weber zu parieren.

Disesem Rückstand rennen die Espen dann das ganze Spiel lang hinterher - allerdings vergebens. Die Wohler bringen die knappe Führung über die Zeit und gewinnen den Match in Niederwil AG mit 1:0. «Wir haben noch Luft nach oben», sagt Trainer Jeff Saibene nach dem Spiel.

Luzern souverän

Auch der FC Luzern bestreitet ein Testspiel, für das Team von Markus Babbel geht es gegen den Challenge-League-Klub Winterthur.

Und der FCL fackelt nicht lange, bereits in der 4. Minute trifft Lezcano zum 1:0. 25 Minuten später ist es dann Schneuwly, der sich ebenfalls in die Torschützenliste einträgt.

Und nach der Pause legt auch noch Freuler per Penalty nach. Danach muss Luzern nicht mehr, Winterthur kann nicht mehr. So gewinnt der FCL das Spiel in Hochdorf am Ende mit 3:0.

Sion siegt gegen Champions-League-Stammgast

Der FC Sion gewinnt sein Testspiel in Savièse VS gegen Schachtjor Donetsk mit 3:2. Das erste Tor des Abends erzielt der Verteidiger Reto Ziegler (21.). Doch nur eine Minute später ist es Alex Teixeira, der das Spiel wieder ausgleicht.

In der 37. Minute stellt dann Vero Salatic per Elfmeter die alte Führung wieder her. Und vier Minuten später legt dann auch noch Topstürmer Moussa Konaté zum 3:1 nach.

Das zweite Tor von Alex Teixeira ist dann nur noch Resultatkosmetik, Sion nimmt den 3:2-Sieg gegen den Champions-League-Stammgast mit nach Hause. (ome)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?