Lara Guts neuer Schatz Valon Behrami
«Mit meinem Knie kann ich nicht mehr Ski fahren»

Mit Schmetterlingen im Bauch rückt Valon Behrami ins Nati-Camp ein. Der strahlende Udinese-Star kommt direkt aus einem Liebes-Urlaub mit Ski-Queen Lara Gut.
Publiziert: 19.03.2018 um 23:44 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 01:55 Uhr
1/6
Behrami hat Schmetterlinge im Bauch: «Ja, ich bin glücklich.»
Foto: Toto Mari
Max Kern aus Griechenland

Die Vorstellung ist zuckersüss: Lara Gut, die Gesamt-Weltcupsiegerin von 2016, zieht im frischen Pulverschnee oberhalb von Airolo TI ihre Schwünge. Die Schneekristalle glitzern in der Wintersonne. In Laras Spur folgt ihr neuer Lover Valon Behrami (32). Lara macht einen kurzen Zwischenstopp. Die beiden Frischverliebten fallen sich in die Arme und strahlen um die Wette.

Szenen, welche die beiden Turteltäubchen wohl nie zusammen geniessen können. Behrami sagt am Montag gegenüber BLICK: «Skifahren? Mit meinem Knie? Nein, das kann ich nicht mehr. In der Schule gingen wir ab und zu auf die Ski. Danach aber nicht mehr.»

Der 76-fache Internationale strahlt vor dem Abflug mit Swiss-Flug LX 8910 nach Athen. Am Sonntag hat die Tessiner Ski-Königin Lara Gut auf Facebook ihre Liebe zum Tessiner Fussball-Star bekanntgegeben. Lara: «Mit Valon habe ich die Kraft erfahren, wie es ist, zu zweit zu sein und eine Person neben sich zu haben, die dich an der Hand nimmt und dich nie alleine lässt. Valon ist das Schönste, was mir je passieren konnte.»

Behrami: «Ich bin glücklich»

Dass Valon gestern im Hotel Dorint in Glattbrugg ZH mit Schmetterlingen im Bauch einrückt, ist augenfällig. Aber kann das gut gehen? Dort das Mädchen aus den Tessiner Bergen, hier der knallharte Mittelfeldhaudegen? «Ja, ich bin glücklich», sagt der strahlende «Krieger», der auf dem Fussballplatz alles andere als für seine Nächstenliebe bekannt ist.

Nati-Goalie Roman Bürki meint zu Behramis neuer Liebe: «Das ist schön für Valon!». Nati-Coach Vladimir Petkovic, ebenfalls im Tessin zuhause wie Lara und Valon, sagt: «Ich mische mich nicht ins Privatleben meiner Spieler ein.»

Näher gekommen sind sich die beiden im Dezember. Bei einer Ausfahrt in Behramis rotem Ferrari solls gefunkt haben.

Bei Laras erstem und einzigen Sieg in dieser Saison, dem Triumph im Super-G von Cortina d’Ampezzo (It), steht der Söldner von Udinese am 21. Januar im Zielraum. Mit Mütze und dunkler Sonnenbrille. 
Am 23. Februar gibt Behrami die Trennung von seiner langjährigen Lebenspartnerin Elena Bonzanni bekannt. Sie hatte er in Rom kennengelernt, als er für Lazio spielte. Die haben zwei Mädchen Sofia (9) und Isabel (18 Monate).

Gut möglich, dass Lara ihre freien Tage nutzt, um nach Athen zu fliegen, wo Valon am Freitag gegen Griechenland spielt. Dort wird sie sehen, dass ihr Schatz noch eine andere Seite hat als die zärtliche, die sie kennenlernen durfte.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?