Keine Absage!
Frankreich spielt trotz Terror-Welle gegen England

Am nächsten Dienstag findet in London der Fussball-Match zwischen England und Frankreich wie geplant statt. Man lässt sich vom Terror nicht einschüchtern.
Publiziert: 14.11.2015 um 15:21 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 04:04 Uhr
Stade de France: Zuschauer begaben sich nach dem Spiel auf den Rasen.
Foto: AFP

Die «Équipe Tricolore» reist nach London und spielt am Dienstag (21 Uhr) den Freundschaftsmatch gegen England.

Und das, obwohl es während dem Länderspiel zwischen Frankreich und Deutschland am Freitagabend rund ums «Stade de France» zu Selbstmordanschlägen kam.

Nach Spielschluss wurden verängstigte Zuschauer auf den Rasen gelassen, denn einige Ausgänge waren versperrt. Die beiden Mannschaften blieben stundenlang in den Kabinen. Eine Wegfahrt aus dem Stadion konnte man nicht riskieren.

Natürlich wurden da Stimmen laut, die das nächste Testspiel der französischen Nationalmannschaft am Dienstag im Wembley für ein zu grosses Risiko halten.

Nun aber bestätigt der Französische Fussballverband, dass man zu diesem Spiel antreten möchte. Sofern die britischen Behörden nichts anderes beschliessen.

«Nach Gesprächen mit dem englischen Verband FA, der uns versichert hat, dass es keine speziellen Risiken für eine Austragung gebe, haben wir uns entschieden zu spielen», teilt ein Verbands-Sprecher mit. (sau)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?