Bahnt sich da der nächste Wechsel eines Schweizers zu einem Top–Klub an? Silvan Widmer wird laut diversen internationalen Medienberichten mit mehreren europäischen Spitzen–Vereinen in Verbindung gebracht.
Der 23–Jährige ist bei Udinese unersetzlich. Seit Jahren ist Widmer fester Bestandteil der Stammelf. In der Defensive sattelfest, im Spiel nach vorne stark: In 98 Spielen verbuchte der Aussenverteidiger bereits 15 Assists.
Wie die spanische Zeitung «Mundo Deportivo» berichtet, buhlen bereits seit Sommer Juventus Turin und Napoli um die Dienste des achtfachen Nationalspielers.
Neusten Gerüchten zufolge sind jetzt die AS Roma, Manchester City, Milan und Stadtrivale Inter in das Rennen um Widmer eingestiegen.
Und was meint Widmer zu den Spekulationen? Im Gespräch mit «tio.ch» sagt der Nati–Spieler: «In Italien wird natürlich viel spekuliert. Es gibt vieles zu lesen, das nicht wahr ist. Ich will mich darum nicht kümmern und überlasse das meinem Berater, weil es sonst definitiv einen Einfluss auf mich haben könnte.»
Der Aussenverteidiger fühlt sich im Friaul pudelwohl und weiss, dass Udinese «ein perfekter Klub für einen jungen Spieler» ist.
Gleichzeitig macht der Aargauer keinen Hehl daraus, dass er ambitionierte Ziele hat und ihm noch eine lange Karriere bevorstehen soll. Gegenüber «TMW Radio» meint er: «Ich bin definitiv bereit für einen Top–Klub.»
Sein aktueller Vertrag bei Udinese läuft noch bis 2020. Der Nati–Star wird wohl kaum so lange für den Tabellen 14. der Serie A spielen.