Wegen brisantem Interview
Trennung bei Ronaldo und Super-Agent Mendes

Zusammen stiegen Cristiano Ronaldo (37) und Jorge Mendes (56) unter die reichsten Männer im Fussball-Business auf. Nun ist die Partnerschaft in die Brüche gegangen.
Publiziert: 04.01.2023 um 18:50 Uhr
|
Aktualisiert: 05.01.2023 um 00:08 Uhr
1/4
Die Zusammenarbeit von Cristiano Ronaldo und Berater Jorge Mendes soll beendet sein.
Foto: Twitter

Alles aus zwischen Cristiano Ronaldo und seinem Berater Jorge Mendes! Wie die portugiesische Zeitung «Publico» schreibt, haben die beiden Fussball-Grössen ihre Zusammenarbeit beendet.

Ein Grund für die Trennung ist demnach das brisante Interview mit Piers Morgan, in dem Ronaldo zum Rundumschlag gegen seinen damaligen Klub Manchester United ausgeholt hat. Mendes soll sich vehement gegen das Interview gewehrt haben, weil er Manchester als einzige Option für die Fortsetzung von Ronaldos Karriere sah. Andererseits ärgerte sich der Stürmer darüber, dass ihm sein Agent im letzten Sommer den Wechselwunsch zu einem Champions-League-Klub nicht erfüllen konnte.

Wie das Portal «The Athletic» berichtet, hat zuletzt nicht Mendes den Rekord-Vertrag mit Saudi-Klub Al-Nassr ausgehandelt, dafür war Ricardo Regufe zuständig. Der Portugiese Regufe ist seit seiner Zeit als Nike-Mitarbeiter ein langjähriger Ronaldo-Intimus.

Ronaldo mit Pyro-Show bei Al-Nassr empfangen
1:34
«Arbeit in Europa ist getan»:Ronaldo mit Pyro-Show bei Al-Nassr empfangen

Mit der Trennung des Duos Ronaldo/Mendes endet eine der erfolgreichsten Partnerschaften der Fussball-Geschichte. Mendes kümmerte sich um CR7 seit dieser als 18-Jähriger von Sporting Lissabon zu Manchester United wechselte. Auch die Transfers zu Real Madrid, Juventus Turin und wieder zurück nach Manchester gehen aufs Konto von Mendes. Quasi als Dank erhielt er von Ronaldo eine griechische Insel als Hochzeitsgeschenk. Mendes, der inzwischen zahlreiche andere Stars zu seinen Klienten zählt, ist zudem der Götti von Ronaldos Sohn Cristiano Jr. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?