Verblüffender Vorher-Nachher-Effekt
So veränderten Transplantationen die Haarpracht der Fussball-Stars

Granit Xhaka ist nicht der erste aus der Fussball-Welt, der sich Haare transplantieren liess. Schon vor mehr als einem Jahrzehnt sorgte eine englische Legende für Aufsehen.
Publiziert: 31.12.2024 um 17:43 Uhr
|
Aktualisiert: 31.12.2024 um 17:55 Uhr
1/7
Wayne Rooney hat es schon 2011 getan: Die ManUtd-Legende hat sich Haare transplantieren lassen.
Foto: DUKAS/XPOSURE

Nati-Captain Granit Xhaka geht mit neuer Frisur ins neue Jahr. Auf Instagram lässt der Fussballer seine Follower an den Winterferien teilhaben, wobei schnell auffällt: Der 32-Jährige hat sich Haare transplantieren lassen, wie Blick weiss, reiste er dafür in den Kosovo.

Damit folgt der Leverkusen-Star einer Reihe anderer Fussballgrössen, die sich bereits einem Eingriff unterziehen lassen haben. Prominentestes Beispiel: Wayne Rooney (39). Die ManUtd-Legende hat sich 2011 und 2013 gleich zweimal Haare umpflanzen lassen. «Ich wurde mit 25 kahl, warum also nicht?», schrieb der frühere Stürmer nach dem ersten Eingriff damals auf Twitter (heute X). «Ich bin glücklich mit dem Resultat.»

Auch BVB- und Liverpool-Legende Jürgen Klopp (57), Barça-Keeper Marc-André ter Stegen (32) und Ryan Giggs (51) wollten ihre Haarsituation aufbessern und haben sich in den letzten Jahren einer Transplantation unterzogen. Ex-Basel-Star Ivan Rakitic (36) machte aus dem Eingriff auch nie ein Geheimnis und veröffentlichte sogar mehrere Videos zur Transplantation. Und erst im letzten Sommer sorgte Liverpool-Star Mohamed Salah (32) bei Fans für staunende Blicke, als er mit nachgebesserten Geheimratsecken auf den Platz lief.

Die optischen Unterschiede vor und nach dem Eingriff sind nicht selten frappant. Hier gibts eine kleine Auswahl der Fussball-Stars und ihrer veränderten Haarpracht:

Mohamed Salah:

Jürgen Klopp:

Wayne Rooney:

Marc-André ter Stegen:

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?