Star-Trainer bald Rentner?
Real-Coach Ancelotti spricht von Karriereende

Carlo Ancelotti hat in seiner Karriere schon den einen oder anderen Titel gewonnen. Er gehört zweifelsohne zu den besten Übungsleitern der Welt. Bald sei aber fertig, sagt der Italiener.
Publiziert: 13.08.2022 um 15:54 Uhr
1/5
Hochgezogene Augenbraue – ein Markenzeichen von Carlo Ancelotti.
Foto: AFP

Nach dem Vertragsende 2024 macht Real-Trainer Carlo Ancelotti (63) Schluss. Das zumindest verkündet der 63-Jährige im Interview mit «Il Messaggero». «Madrid wird die letzte Station meiner Karriere sein. Nach dem weissen Ballett werde ich mich zurückziehen.» Den Grund dafür liefert der Italiener auch gleich mit. Er sei mit Real am Zenit des Schaffens angekommen. Beim grössten Klub – mit dem besten Team der Welt – seine Trainerkarriere zu beenden, sei ein Traum.

Titel in allen Top-Ligen Europas

Tatsächlich gäbe es für den Erfolgs-Coach wohl keine bessere letzte Trainerstation, als Real Madrid. Ancelotti hat den Klub eben erst zum 14. Champions-League-Sieg geführt – und damit den bereits bestehenden CL-Rekord (meiste Titel) und seine eigene Titelvitrine vergrössern können. Der Italiener gewann viermal die Champions League, wurde je einmal englischer, deutscher und französischer Meister. Dazu doppelter Klubweltmeister und zweifacher Welttrainer: Die Erfolge von «Don Carlos», wie ihn die Real-Fans nennen, lassen sich sehen.

Real-Coach Ancelotti wird zum Feier-Biest
0:56
Zigarren und heisser Tanz:Real-Coach Ancelotti wird zum Feier-Biest
Carlo Ancelotti weint mit Sohn – Pep Guardiola ungläubig
0:43
Die zwei Seiten der Medaille:Carlo Ancelotti weint mit Sohn – Pep Guardiola ungläubig
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?