Souveräner Leader
Argentinien schlägt Uruguay trotz Messi-Verletzung

Auch ohne Lionel Messi setzt sich die argentinische Nationalmannschaft in der Qualifikation für die WM 2026 auswärts gegen Uruguay durch.
Publiziert: 22.03.2025 um 09:59 Uhr
|
Aktualisiert: 22.03.2025 um 10:00 Uhr
1/4
Argentinien gewinnt auswärts in Uruguay mit 1:0.
Foto: AFP
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Das Team von Nationalcoach Lionel Scaloni schlägt den Nachbarn im Estadio Centenario in Montevideo 1:0. Den Siegtreffer erzielte Thiago Almada von Olympique Lyon in der 68. Minute mit einem Schuss von ausserhalb der Strafraumgrenze ins lange Eck.

Kurz vor der Partie in Uruguay muss Argentiniens Kapitän Messi wegen Muskelbeschwerden Forfairt geben. Der Routinier wird auch bei der wichtigen Partie des amtierenden Weltmeisters gegen den Erzrivalen Brasilien in der kommenden Woche in Buenos Aires fehlen.

Mit dem Sieg in Montevideo kann Argentinien in der Qualifikation für die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko seinen Platz an der Spitze der südamerikanischen Tabelle halten.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?