Shaqiri ist der grösste Verlierer
Das sind die Fifa-Ratings der Nati-Stars

In wenigen Tagen kommt das neue «FIFA 23» auf den Markt. Kurz vor Verkaufsstart wurden nun die Ratings der Schweizer Nationalspieler geleakt.
Publiziert: 19.09.2022 um 19:25 Uhr
1/22
Das sind die Fifa-Ratings der Schweizer Nati-Stars.
Foto: Marc Schumacher/freshfocus

Bald ist es soweit! Der Start von «FIFA 23» steht unmittelbar bevor. Am 30. September kommt das Videospiel auf den Markt. Wie jedes Jahr werweissen Gamer auf der ganzen Welt, welche Spieler die besten Ratings erhalten. Kurz vor Release sickern nun erste Bewertungen an die Öffentlichkeit, auch jede unserer Nati-Stars.

Bester Schweizer ist wie bereits im letzten Jahr Yann Sommer. Der Torhüter kommt auf ein Rating von 85. Gleich dahinter folgt Gregor Kobel mit einer Bewertung von 84. Der Schlussmann des BVB macht den grössten Sprung aller Schweizer und verbessert sich um vier Punkte.

Shaqiri muss einbüssen

Dahinter folgen die Premier-League-Legionäre Manuel Akanji und Dennis Zakaria. Beide wurden jeweils mit einer 81 bewertet. Ebenfalls steigern konnte sich Djibril Sow. Nach einer starken Saison bei Frankfurt klettert sein Rating von 77 auf 80.

Grösster Verlierer in diesem Jahr ist Xherdan Shaqiri. Der Kraftwürfel muss nach seinem Wechsel in die USA zu Chicago Fire drei Punkte einbüssen. Im neuen FIFA-Teil wird er nur noch eine 76 haben.

Keine Nummer eins in diesem Jahr

Anders als sonnst üblich, wird es in diesem Jahr nicht einen Spieler mit der besten Bewertung haben. Karim Benzema, Robert Lewandowski, Kylian Mbappé, Kevin de Bruyne und Lionel Messi teilen sich die Krone. Die fünf Akteure haben jeweils ein Rating von 91. (mab)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?