Erst fliegen der FC Liverpool und Jürgen Klopp aus dem Ligacup – am Mittwoch setzte es eine 0:1-Niederlage gegen Southampton ab. Nun folgt die nächste Schmach: Die Reds verlieren im FA-Cup zuhause gegen Zweitligist Wolverhampton 1:2.
Nach nur 53 Sekunden schockt Wolves-Haudegen Stearman mit seinem Kopftor die Anfield Road. Und der Aussenseiter steckt nicht zurück: Das 2:0 gelingt dem Österreicher Weimann nach einem perfekt vorgetragenen Konter kurz vor der Pause (41.).
Klopp will reagieren: Er bringt zur zweiten Hälfte Offensiv-Star Coutinho, später auch Stürmer Sturridge. Doch Wolverhampton kämpft leidenschaftlich und lässt sich durch den Sturmlauf des Reds-Angriffs kaum aus der Ruhe bringen. Origi drückt den Ball kurz vor Schluss noch über die Linie (86.). Dies ändert allerdings nichts mehr an der Pleite.
Will Liverpool in dieser Saison noch einen Titel holen, muss es in der Meisterschaft sein. Doch auch dort läuft es nicht wunschgemäss – nur einen Sieg steht aus den letzten vier Spielen zu Buche. Der Rückstand auf Leader Chelsea beträgt zehn Punkte.
Tottenham zieht Kopf aus der Schlinge
Das ging gerade nochmals gut für Tottenham. Der Premier-League-Dritte entgeht gegen Wycombe (4. Liga!) knapp einer totalen Blamage. 4:3 heisst es am Schluss an der White Hart Lane – weil Shootingstar Dele Alli in der 89. Minute für die Spurs ausgleicht und Heung-Min Son in der 97. Minute das Siegtor erzielt!
Im Duell zwischen Crystal Palace und Manchester City haben die Gäste aus dem Norden die Nase vorn. 3:0 siegt das Team von Pep Guardiola in London. Chelsea gibt sich gegen Brentford (2. Liga) keine Blösse: 4:0-Erfolg.
Und eine erfreuliche Schweizer Nachricht gibt es aus England ebenfalls: Timm Klose trifft in der Liga beim 2:0 von Norwich gegen Birmingham.
Arsenal mit Gala
Ohne Probleme eine Runde weiter ist Arsenal. Die «Gunners» putzen Southampton auswärts gleich mit 5:0. Ein Doppelpack von Danny Welbeck innert 7 Minuten bringt die Londoner in Führung. Theo Walcott macht danach mit einem Hattrick alles klar.
Nati-Star und Arsenal-Söldner Granit Xhaka verpasst das Cup-Highlight gesperrt. (leo)
Die Ergebnisse des FA Cups in der Übersicht
Liverpool – Wolverhampton (2.) 1:2
Tottenham – Wycombe (4.) 4:3
Chelsea – Brentford 4:0
Southampton – Arsenal 0:5
Rochdale (3.) – Huddersfield (2.) 0:4
Middlesbrough – Accrington Stanley 1:0
Burnley – Bristol City (2.) 2:0
Crystal Palace – Manchester City 0:3
Lincoln City (5.) – Brighton (2.) 3:1
Blackburn (2.) – Blackpool (4.) 2:0
Oxford United (3.) – Newcastle (2.) 3:0