Der Fall «Neymar» wird immer schlimmer!
Najila Trindade Mendes de Souza heisst die Frau, die den brasilianischen Superstar schwer belastet. Jetzt ist sie an die Öffentlichkeit gegangen.
Sie sei Opfer einer «Aggression zusammen mit einer Vergewaltigung» geworden, sagt die Brasilianerin in einem am Mittwoch ausgestrahlten Exklusivinterview mit dem Sender SBT. Der Nationalspieler habe sie bei einem Treffen in Paris geschlagen und zum Sex gezwungen.
Die junge Frau hatte Neymar, der für den französischen Meister Paris Saint-Germain spielt, nach eigenen Angaben über das Online-Netzwerk Instagram kennengelernt. Sie sei dann nach Paris gereist, weil sie Sex mit dem weltberühmten Fussballer haben wollte, sagte sie auf SBT. Neymar habe Flug und Hotel bezahlt.
Neymar «aggressiv»
Bei ihrem ersten Treffen sei Neymar aber «aggressiv» gewesen, «ganz anders als der Typ, den ich in den (Internet-)Nachrichten kennengelernt hatte», sagte Mendes de Souza. Sie habe sich trotzdem entschlossen, nicht wegzugehen. «Wir haben angefangen uns zu streicheln, uns zu küssen, bis dahin war alles gut.» Dann habe Neymar angefangen, sie zu schlagen. Sie habe ihn gebeten, aufzuhören, er habe sich entschuldigt.
Dann habe sie den Fussballer gefragt, ob er Kondome bei sich habe. Als dieser verneint habe, habe sie ihm gesagt, dass sie nicht miteinander schlafen würden. Er habe sie dann aber umgedreht, sei in sie eingedrungen und habe ihr währenddessen heftig auf den Hintern geschlagen. Alles sei «sehr schnell» passiert.
Auszüge des Interviews wurden nur eine Stunde vor dem Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und Katar (2:0) in Brasília ausgestrahlt.
Video sorgt für noch mehr Brisanz
Nun veröffentlicht ein anderer Sender («TV Record») ein Video, auf dem der Brasil-Superstar und Mendes de Souza in der besagten Nacht zu sehen sein sollen.
Geht es zunächst friedlich zu und her, ist plötzlich zu hören, wie das Model den Fussballer anschreit: «Ich werde weitermachen, weil du mich gestern verprügelt hast.» Und dann schlägt das vermeintliche Opfer auf Neymar ein. Danach verschwinden beide aus der Perspektive. Was zuvor oder später passierte, ist nicht zu erkennen.
«Wir kennen das Video. Es beweist nur, dass Neymar geschlagen wurde. Sie provoziert ihn, um zu sehen, ob er zurückschlägt», bestätigt Neymars Vater die Echtheit der Aufnahmen. Auch der ehemalige Anwalt der Frau erklärt gegenüber der Zeitung «O Estado de S. Paulo», dass das Video echt sei. Er gab den Fall allerdings bereits wieder ab, weil es sich seiner Meinung nach nicht um eine «Vergewaltigung», sondern um «physische Gewalt» handelt.
Neymar verletzt sich
Damit nicht genug! In der Partie gegen Katar muss Neymar nach nur 20 Minuten unter Tränen verletzt ausgewechselt werden. Wie der brasilianische Fussballverband mitteilt, ergaben Untersuchungen, dass sich der 27-Jährige einen Bänderriss am Knöchel zugezogen hat. Damit ist die Copa America für Neymar schon vorbei ehe sie angefangen hat!
Der Fussballer hat die Vorwürfe der Frau in einem auf Instagram veröffentlichten Video zurückgewiesen und von einer «Falle» gesprochen, in die er gelockt worden sei. Neymars Vater erklärte, sein Sohn sei das Opfer eines Erpressungsversuchs. Rückendeckung erhält der Fussballstar auch aus Zürich. Die 20-jährige Liza Brito verbrachte auch eine Nacht mit Neymar – ebenfalls in Paris. «Neymar ist super freundlich, sympathisch und respektiert einen», erinnert sich die Dübendorferin. «Ich bin mir sicher, dass dies eine erfundene Geschichte ist.»
Der Nationalspieler war 2017 für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro von Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt. (SDA/kes)
Ob Resultate, Kurioses oder spannende Kurznews aus allen Sportarten. Im Sport-Tagesticker bleiben Sie auf dem Laufenden.
Ob Resultate, Kurioses oder spannende Kurznews aus allen Sportarten. Im Sport-Tagesticker bleiben Sie auf dem Laufenden.