Trotz Abseits-Tor!
So lässt Liverpool gegen West Ham Punkte liegen

Leader Liverpool lässt das zweite Mal in Serie Punkte liegen. ManCity entscheidet das Top-Spiel gegen Arsenal für sich. ManUtd siegt bei Leicester – und Chelsea macht mit Huddersfield kurzen Prozess. Hier gehts zur Premier-League-Übersicht!
Publiziert: 03.02.2019 um 19:48 Uhr
|
Aktualisiert: 15.06.2023 um 00:18 Uhr
1/18
Xherdan Shaqiri kann gegen West Ham keine Akzente setzen.
Foto: Getty Images

Am Montag

West Ham – Liverpool 1:1
Nachdem sich Leader Liverpool bereits letzte Woche gegen Leicester schwer tat, kommen sie auch gegen den Tabellen-12. West Ham nicht über ein 1:1 hinaus. Damit rückt der erste Verfolger, Manchester City, bis auf drei Punkte heran. Dabei können die «Reds» froh sein, überhaupt noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Denn über das ganze Spiel gesehen haben die Hausherren die besseren Chancen. Die Führung durch Sané in der 21. Minute ist nicht nur entgegen dem Spielverlauf, sondern dem Treffer ging auch eine glasklare Offside-Position von Vorbereiter Millner voraus. Die Antwort liefert Antonio nach einer schön umgesetzten Freistoss-Variante (28.). Noch vor der Pause vergibt Rice völlig alleine stehend vor Allison, nachdem bei Liverpool einmal mehr die Zuteilung nach einem Freistoss nicht stimmt. In der zweiten Halbzeit werden die Chancen rarer, doch erneut ist es West Ham, das dem Führungstreffer näher ist. Liverpool, bei dem ab der 69. Minute Shaqiri mittut, kann den Sieg trotz Druckphase nicht mehr bewerkstelligen. Auch, weil Origi in der 93. Minute alleine vor Fabianski vergibt. Die Fahne vom Assistenten bleibt dabei, wie schon beim 1:0 der Gäste, trotz Offside-Position unten. Damit ist der zweite Punktverlust in Folge für Klopps Truppe Tatsache.

Am Sonntag

Manchester City – Arsenal 3:1
24 Sekunden benötigte er unter der Woche gegen Newcastle (1:2) – 48 im Kracher gegen Arsenal. Kun Agüero gelingt erneut ein Blitz-Start. Mit seinem 1:0 in der ersten Minute ebnet er City den Weg zum Heimerfolg über die Gunners, die ohne den verletzten Granit Xhaka, aber mit Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner antreten. Und die Agüero-Show findet noch ihre Fortsetzung: Der Argentinier stellt nach dem zwischenzeitlichen Koscielny-Ausgleich noch vor der Pause auf 2:1 – und in der 61. Minute gar auf 3:1. Allerdings: Sein zweiter Hattrick in dieser Saison geht nicht ohne Nebengeräusche über die Bühne. Vor Tor Nummer drei springt ihm der Ball an die Hand. Arsenal protestiert, jedoch ohne Erfolg. ManCity rehabilitiert sich nach der Pleite gegen Newcastle und setzt Leader Liverpool gleichzeitig unter Druck. Jürgen Klopps Star-Ensemble muss am Montag mit einem Sieg gegen West Ham nachziehen. Nur so weisen Xherdan Shaqiri und Co weiterhin fünf Zähler Vorsprung auf.

Leicester – Manchester United 0:1
Die Red Devils bleiben unter Coach Ole Gunnar Solskjaer (45) weiterhin ungeschlagen. Im achten Liga-Spiel holt der Norweger mit seinem Team zum siebten Mal die volle Punktzahl. Bedanken kann sich die ManUtd-Legende bei einem, der sich seit Wochen in bombastischer Form befindet: Marcus Rashford. Der 21-Jährige knackt die Leicester-Abwehr schon in der neunten Minute. Es ist sein fünftes Tor in den letzten sechs Premier-League-Partien.

Am Samstag

Chelsea – Huddersfield 5:0
Nachdem das Heimteam im letzten Spiel gegen Bournemouth böse unter die Räder kam (0:4-Pleite), zeigen die Blues am Samstag gegen Huddersfield eine Reaktion. Und was für eine! An der Stamford Brigde lässt das Team von Maurizio Sarri den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Gleich mit einer 5:0-Packung wird Huddersfield wieder nach Hause geschickt. Die Besten? Eden Hazard und Gonzalo Higuain. Die beiden Stars buchen je einen Doppelpack, David Luiz macht kurz vor Schluss den Deckel zu. Nicht zum Einsatz kommt Huddersfield-Verteidiger Florent Hadergjonaj, der 24-Jährige schmort 90 Minuten lang auf der Bank.

Tottenham – Newcastle 1:0
Böser Goalie-Bock im Wembley! Fabian Schär (spielt durch) und die Magpies sind drauf und dran, gegen Tottenham einen Punkt einzufahren. Doch es kommt anders. In der 83. Minute fällt der Ball im Strafraum dem Südkoreaner Heung Min Son vor die Füsse, dessen Schuss genau auf Newcastle-Goalie Martin Dubravka fliegt. Dem Slowaken aber rutscht der Ball bitter unten durch die Hände – und die Spurs punkten so dreifach. Schär indes ist auch mitverantwortlich, dass die Spurs in der 65. Minute nicht in Führung gehen. Der Schweizer klärt nach einer Ecke und einem Eriksen-Ablenker in allerletzter Sekunde auf der Linie.

Brighton – Watford 0:0

 

Burnley – Southampton 1:1

 

Crystal Palace – Fulham 2:0

 

Everton – Wolverhampton 1:3

 

Cardiff – Bournemouth 2:0

 

Sehen Sie Spiele und die Highlights der Premier League exklusiv auf DAZN – hier können Sie Ihren Gratismonat starten!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Premier League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Liverpool FC
Liverpool FC
11
15
28
2
Manchester City
Manchester City
11
9
23
3
Chelsea FC
Chelsea FC
11
8
19
4
Arsenal FC
Arsenal FC
11
6
19
5
Nottingham Forest
Nottingham Forest
11
5
19
6
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
11
4
19
7
FC Fulham
FC Fulham
11
3
18
8
Newcastle United
Newcastle United
11
2
18
9
Aston Villa
Aston Villa
11
0
18
10
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
11
10
16
11
Brentford FC
Brentford FC
11
0
16
12
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
11
0
15
13
Manchester United
Manchester United
11
0
15
14
West Ham United
West Ham United
11
-6
12
15
Leicester City
Leicester City
11
-7
10
16
Everton FC
Everton FC
11
-7
10
17
Ipswich Town
Ipswich Town
11
-10
8
18
Crystal Palace
Crystal Palace
11
-7
7
19
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
11
-11
6
20
Southampton FC
Southampton FC
11
-14
4
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?