So tanzt CR7 den ManUtd-Frust weg
0:20
Mit Sohn und Nichte:So tanzt CR7 den ManUtd-Frust weg

Gerüchte überschlagen sich
Was passiert jetzt mit Cristiano Ronaldo?

37 Jahre ist er mittlerweile alt – doch Cristiano Ronaldo hat weiter grosse Lust auf Fussball. Die Frage ist mittlerweile nur: Wo spielt der Portugiese in der kommenden Saison?
Publiziert: 26.06.2022 um 18:02 Uhr
|
Aktualisiert: 28.06.2022 um 08:25 Uhr
1/12
Cristiano Ronaldo macht gerade Ferien mit seiner Familie auf Mallorca.
Foto: Screenshot Instagram

Es wird wieder spekuliert wie wild!

Cristiano hier, Cristiano da – der portugiesische Superstar ist gerade in aller Transfer-Munde. Sein Berater, Jorge Mendes (56), hat alle Hände voll zu tun.

Erst diese Woche soll der Superstar von Manchester United dem FC Bayern München als Ersatz für den abwanderungswilligen Robert Lewandowski (33) feilgeboten worden sein. Ronaldo zu den Bayern? Es wäre ein Hammer-Wechsel.

Ausfahrt München gesperrt

Die Meldung aus Spanien aber wird schnell wieder dementiert. Zwar sei Ronaldo den Münchnern tatsächlich vom Team um Mendes angeboten worden. Doch die Bayern sollen dankend abgelehnt haben. Sportdirektor Hasan Salihamidzic stellt bei Sky klar: «Cristiano Ronaldo ist ein Topspieler mit einer herausragenden Karriere. Das Gerücht, das im Umlauf ist, ist allerdings ein Gerücht, an dem nichts dran ist.» Die Ausfahrt München also ist gesperrt für CR7.

Dann schlägt am Wochenende eine Nachricht aus Italien hohe Wellen. Ronaldo soll auch bei der AS Roma ein Thema sein. Dort steht sein ehemaliger Trainer bei Real Madrid, José Mourinho (59), an der Seitenlinie. Auch er bei Jorge Mendes unter Vertrag. «The Special One» wolle «alles dafür tun», um wieder mit dem Weltstar zusammenzukommen.

«Er wurde der Roma angeboten»

«CR7 sucht ein Zuhause», titelt die «Gazzetta dello Sport». Und: «Er wurde der Roma angeboten!» Die Tifosi der Giallorossi sind natürlich sofort in Aufruhr. Doch es soll beim Angebot geblieben sein. Denn ein Transfer eines Spielers vom Kaliber Cristiano sei für die Roma finanziell nicht stemmbar. «Deshalb bleibt diese Ehe ein Traum oder etwas mehr. Aber was gibt es schöneres als einen Sommertraum?», fragt die «Gazzetta».

Ein Traum wäre für Ronaldo wohl auch ein erneuter Gewinn der Champions League. Und genau das sei sein Problem. Denn mit ManUtd verpasste er die Königsklasse, würde in der neuen Saison – sein Vertrag im Old Trafford läuft noch bis Sommer 2023 – nur in der Europa League auflaufen. Tut er sich das an?

Plötzlich ist der FC Chelsea im Spiel

Nein, glauben die meist gut unterrichteten Berichterstatter von «The Athletic». Und sie bringen einen neuen Klub ins Spiel: den FC Chelsea!

Die Blues, nach der Ära Abramowitsch erst gerade von einem Konsortium um US-Investor Todd Boehly (48) und dem Schweizer Milliardär Hansjörg Wyss (86) aufgekauft worden, sollen sich in Verhandlungen mit dem Mendes-Team befinden. Boehly soll sich sogar mit dem Star-Berater getroffen und dabei die Situation von Ronaldo sowie einen möglichen Transfer an die Stamford Bridge besprochen haben. Bei Chelsea jedenfalls könnte Cristiano Champions League spielen ... die ManUtd-Bosse jedenfalls sollen ausser sich sein vor Wut über das Treffen.

CR7 trainiert auf Mallorca

Nun, der Spieler selber gibt sich gelassen, macht seit dem 14. Juni Familienferien auf Mallorca. Während ihm sein Bodyguard den zwei Millionen Euro teuren Bugatti Veyron schrottet, geniesst Ronaldo das Inselleben in einer Mega-Villa, nimmt Tiktok-Videos auf und tuckert mit einer Super-Yacht um die Balearen.

Doch Ronaldo ist nicht Ronaldo, wenn er nicht trainiert. So stellt er am Samstag ein Bild auf Instagram, wie er auf der Anlage von Real Mallorca seine Muskeln stählt und an seinem Schuss arbeitet. Wo er damit künftig Tore schiesst, weiss wohl nur er selber. (wst)

CR7 rührt sein Mami mit Doppelpack zu Tränen
0:31
Gala gegen die Schweiz:CR7 rührt sein Mami mit Doppelpack zu Tränen
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Premier League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Liverpool FC
Liverpool FC
15
18
36
2
Chelsea FC
Chelsea FC
16
18
34
3
Arsenal FC
Arsenal FC
17
18
33
4
Nottingham Forest
Nottingham Forest
17
4
31
5
Aston Villa
Aston Villa
17
0
28
6
Manchester City
Manchester City
17
4
27
7
Newcastle United
Newcastle United
17
6
26
8
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
16
3
25
9
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
17
1
25
10
FC Fulham
FC Fulham
16
2
24
11
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
16
17
23
12
Brentford FC
Brentford FC
17
0
23
13
Manchester United
Manchester United
16
2
22
14
West Ham United
West Ham United
17
-8
20
15
Crystal Palace
Crystal Palace
17
-8
16
16
Everton FC
Everton FC
15
-7
15
17
Leicester City
Leicester City
16
-13
14
18
Ipswich Town
Ipswich Town
17
-16
12
19
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
16
-16
9
20
Southampton FC
Southampton FC
16
-25
5
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?